POL-WL: 500-Euro-Schein war falsch
PI Harburg (ots)
Ein Mann versuchte am 01.06.2006, eine vorher erhaltene 500-Euro Banknote bei seiner Bank in Winsen einzuzahlen. Was der Mann nicht wusste: die Banknote war gefälscht. Der aufmerksame Kasierer bemerkte sofort die Fälschung und informierte die Polizei. Die Ermittlungen über die Herkunft des Scheins dauern noch an.
Am 02.06.2006, gegen 18.00 Uhr wurde von mehreren Jugendlichen die öffentl. Telefonzelle am Appenstedter Weg in Meckelfeld beschädigt. Die Polizei konnte insgesamt 7 Jugendliche im Nahbereich feststellen, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden können. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
Gefährlicher Leichtsinn. Ein Mitfahrer eines PKW stieg am 02.06.06 gegen 18.25 Uhr aus einem Auto, welches an das Ende eines Staus auf der A1 Fahrtrichtung Hamburg herangefahren war. Ein PKW-Führer, der auf dem Standstreifen fuhr, um schneller am Stau vorbeizukommen, konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fussgänger. Dieser wurde mit schweren Verletzungen ins AK Harburg verbracht. Eine Anzeige gegen den Standstreifenfahrer wurde gefertigt.
Scheuendes Pferd. Am Morgen des 02.06. kam es in der Ortschaft Döhle bei Hanstedt zu einem tragischen Unfall. Ein Pferdehalter, der sein Pferd zur Weide bringen wollte, wurde von dem plötzlich scheuenden Pferd mit den Hufen am Kopf getroffen und schwer verletzt.
Wurstwaren und Wein gestohlen. Drei unbekannte männl. Täter fuhren am 02.06.06 gegen 14.15 Uhr in der Harburger Strasse in Stelle an einen Verkaufsstand heran und entwendeten von einem Warenverkaufsstand Wurst, Obst und Käse. Die Täter wurden von Zeugen beim Diebstahl beobachtet. Die Ermittlungen dauern an.
Döner-Laden aufgebrochen. Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 02.06.06 auf den 03.06.06 in einen in der Bahnhofstrasse in Winsen befindlichen Imbiss ein, brachen einen dort befindlichen Geldspielautomaten auf, stahlen die Tageskasse und entwendeten sogar das Dönerfleischmesser. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell