POL-WL: Radfahrerin durch Sturz schwer verletzt ++ Mit 1,02 Promille auf parkenden Pkw aufgefahren ++ Ein Rucksack voller Gartenscheren ++ und weitere Meldungen
Wilsede (ots)
Radfahrerin durch Sturz schwer verletzt
Mittwoch, 07.06.06 Am späten Nachmittag stürzte eine 23-jährige Radfahrerin bei einer Radtour am Wilseder Berg und verletzte sich schwer. Die junge Frau war mit ihrem Fahrrad gegen 17.00 Uhr vom Wilseder Berg in Richtung Wilsede unterwegs. Auf dem abschüssigen Radweg verlor sie die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Sie erlitt Kopfverletzungen und Prellungen am ganzen Körper. Die 23-jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Salzhausen eingeliefert.
Winsen - Mit 1,02 Promille auf parkenden Pkw aufgefahren
Mittwoch, 07.06.06 Am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr fuhr ein 51-jähriger mit seinem Pkw Mercedes auf einen am Straßenrand der Hamburger Straße parkenden Pkw Opel auf. Der 51-jährige fuhr auf der Hamburger Straße in Richtung Stadtmitte. In Höhe eines Autohauses prallte er dann auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Er gab an, durch die Sonne geblendet worden zu sein. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, das der 51-jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,02 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 6000 Euro.
Tostedt - Ein Rucksack voller Gartenscheren
Mittwoch, 07.06.06 Am Mittwochnachmittag wurde ein 21-jähriger aus Hamburg dabei beobachtet, wie er in einem Baumarkt an der Freidrich-Vorwerk-Straße diverse Gartenscheren in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Anschließend ging er durch den Kassenbereich, ohne die Scheren bezahlen zu wollen. Dort wurde er durch Mitarbeiter des Baumarktes angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Eine Nachschau im Rucksack brachten insgesamt 75 Gartenscheren zum Vorschein. Die Scheren haben eine Gesamtwert von etwa 1500 Euro.
Hollenstedt - Geschwindigkeitsüberwachung
Mittwoch, 07.06.06 Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Moisburger Straße am Mittwochvormittag wurden insgesamt 220 Fahrzeuge gemessen. 18 Fahrzeugführer fuhren schneller, als die dort erlaubten 50 km/h. 16 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und zwei Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Schnellste fuhr 83 km/h. Zwischen Rahmstorf und Wohlesbostel fuhren am Mittwochmorgen zehn Fahrzeugführer zu schnell. In dem 100 km/h Bereich war der Schnellste mit 134 km/h unterwegs. Acht gebührenpflichtige Verwarnungen wurden erteilt und zwei Bußgeldverfahren eingeleitet.
Seevetal/ Hittfeld - Baucontainer aufgebrochen und Arbeitskleidung gestohlen
Mittwoch, 07.06.06 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter an einer Baustelle An der Reitbahn einen Baucontainer auf. Aus dem Container wurde diverse Arbeitsbekleidung (Hosen, Westen und Regenjacken) entwendet. Die Kleidungstücke sind mit dem Firmenlogo "BS" und dem Namen des Mitarbeiters versehen. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Maschen - Einbruch in Firma
Mittwoch, 07.06.06 Am Mittwoch wurde der Polizei ein Einruch in ein Firmengebäude am Hittfelder Kirchweg gemeldet. Unbekannte Täter hatten eine Eingangstür aufgebrochen und waren in das Büro eingedrungen. Dort entwendeten sie einen Computer mit diversen Zubehör sowie einige Telekommunikationsgeräte. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Das Firmengebäude wird derzeit nicht benutzt und gelegentlich aufgesucht. Der Einbruch wurde vermutlich in der Zeit zwischen dem 19.05. und dem 07.06.06 verübt. Hinweise nimmt die Polizei in Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Rosengarten/ Nenndorf - Versuchter Einbruch am hellen Tag
Mittwoch, 07.06.06 Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr, versuchten unbekannte Täter an einem Einfamilienhaus an der Schulstraße eine Terrassentür aufzubrechen. Vermutlich wurden die Täter durch das Bellen des Hundes im Haus gestört und sie brachen ihr Vorhaben ab. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell