POL-WL: Versuchter Raub eines Pkw vor einer Ampel
Rosengarten/ Sieversen (ots)
Freitag, 09.06.06 Am Freitagmorgen, gegen 06.30 Uhr versuchten auf der Rosengartenstraße drei unbekannte Täter den Pkw einer 43-jährigen aus Buxtehude zu rauben, als sie an der Kreuzung Hauptstraße verkehrsbedingt halten musste. Die 43-jährige fuhr mit ihrem schwarzen Sportwagen Pontiac Firebird auf der Rosengartenstraße aus Richtung B3 kommend in Richtung Sieversen. Auf der Strecke überholte sie einen sehr langsam fahrenden älteren roten VW Polo mit dem Kennzeichen WL-C 705. Dieser Pkw war mit drei unbekannten Männern besetzt. Nach dem Überholen wurde der VW Polo beschleunigt und folgte der Frau. Im Ortsteil Sieversen, an der Kreuzung Hauptstraße, musste die Buxtehuderin verkehrsbedingt anhalten. In diesem Moment hielt der rote VW Polo links neben dem Pontiac. Zwei Männer stiegen aus dem Polo aus, öffneten die Fahrertür und zogen die 43-jährige aus ihrem Auto. Durch die Hilferufe der Frau wurde ein Anwohner aufmerksam und kam auf das Geschehen zu. Zwei Täter hatten sich bereits in das Fahrzeug gesetzt und der Dritte wollte gerade einstiegen, als sie darauf aufmerksam wurden, dass der Anwohner zu Hilfe eilte. Sie ließen daraufhin von einer weiteren Tatbegehung ab, stiegen in den VW Polo und flüchteten über die Hauptstraße in Richtung Hamburg. Die Frau wurde durch das Herausziehen leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Harburger Krankenhaus gefahren.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. ca. 185cm groß, athletische Figur mit Bauchansatz, ca. 45 Jahre alt, Bart , Armtätowierung, lange Haare, sprach hochdeutsch 2. ca. 180 cm groß, etwa 35 Jahre alt kurze blonde Haare 3. ca. 180 cm groß, etwa 30 Jahre alt, schlanke Figur und kurze Haare
Die Ermittlungen ergaben, dass der VW Polo in der vergangenen Nacht in Hamburg-Wilhelmsburg an der Leipeltstraße entwendet worden war.
Zeugen, die zu diesem Vorfall Hinweise geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei Buchholz in Verbindung zu setzen, 04181/ 285-0. Insbesondere wird als Zeuge der Fahrzeugführer gesucht, der zur Tatzeit mit seinem Pkw und Anhänger hinter dem schwarzen Sportwagen an der Ampel in Sieversen gehalten hat.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell