POL-WL: Pkw fuhr gegen Langholz-Lkw ++ Handtaschendiebstahl ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ und weitere Meldungen
Hanstedt/ Nindorf (ots)
Pkw fuhr gegen Langholz-Lkw
Montag, 12.06.06 Gegen 07.35 Uhr prallte auf der Landesstraße 216 zwischen Nindorf und Garlstorf eine 47-jährige aus Buchholz mit ihrem Pkw gegen einen quer auf der Fahrbahn stehenden Langholztransporter und wurde schwer verletzt. Der 42-jährige Fahrer des Langholztransporter war rückwärts aus einem Waldweg zu L216 gefahren, um einen entgegenkommenden anderen Transporter aus dem Wald fahren zu lassen. Er wollte die L216 mit einem Einweiser in den gegenüberliegenden Waldweg überqueren. Er hatte nicht bemerkt, dass sein Fahrzeug schon auf die Fahrbahn der Landesstraße hineinragte, als er stoppte, um auf den Einweiser zu warten. In diesem Moment fuhr die 47-jährige Buchholzerin mit ihrem Pkw aus Richtung Nindorf kommend in Richtung Garlstorf. Durch die blendende Sonne erkannte sie den mit dem Heck teilweise auf der Fahrbahn stehenden Transporter zu spät. Bei dem Versuch auszuweichen, prallte sie mit der rechten vorderen Ecke ihres Pkw gegen das Heck des Langholztransporters und schleuderte anschließend nach links, wo sie auf dem Radweg zum Stehen kam. Die Pkw-Fahrerin erlitt durch den Unfall Knochenbrüche, Prellungen und einen Schock. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Salzhausen eingeliefert. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 13700 Euro.
Winsen/L. - Handtaschendiebstahl
Montag, 12.06.06 Gegen 12.50 Uhr wurde einer 85-jährigen Winsenerin in einem Geschäft am Schanzenring die Handtasche durch unbekannte Täter aus dem Einkaufswagen gestohlen. Die alte Dame hatte sich in der Gemüseabteilung die Ware angesehen und dabei ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Augenblick griff ein unbekannter Mann die Handtasche und flüchtete aus dem Geschäft. Als die 85-jährige den Diebstahl bemerkte, rief sie um Hilfe. Einige Passanten verfolgten den Täter daraufhin, der jedoch unerkannt flüchten konnte. Der Täter ist etwa 25-30 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare und ist ca. 180-190cm groß. Er trug ein helles Hemd mit einem auffälligen dunklen Zeichen auf der linken Seite, eine blaue Jeans und schwarze Halbschuhe. Bei Betreten des Geschäftes schob der Täter eine Kinderkarre Der Täter war in Begleitung einer ca. 25-30-jährigen Frau. Sie ist etwa 170cm groß und hat dunkle schulterlange Haare mit blonden Strähnen. Sie trug einen dunklen bodenlangen Rock und ein helles Oberteil. Die beiden Personen hatten ein etwa 2-jähriges Kind mit blonden kinnlangen Haaren bei sich. Die Handtasche der Geschädigten wurde kurze Zeit später durch Passanten vor dem Eingang des Geschäftes auf der Straße gefunden. Es fehlte ein Lederetui, ähnlich einer Geldbörse, mit einer Brille. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Buchholz i.d.N. - Trunkenheit im Straßenverkehr
Dienstag, 13.06.06 Gegen 01.30 Uhr wurde auf der Schützenstraße ein 41-jähriger Buchholzer mit seinem Mofa angehalten und kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer eine starke Alkoholfahne fest. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 2,08 Promille. Dem 41-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Seevetal/ Hittfeld - Mit frisiertem Roller unterwegs
Montag, 12.06.06 Gegen 14.20 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Maschener Straße in Fahrtrichtung Hittfeld ein 16-jähriger mit seinem Roller auf, der mit etwa 60km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller nur für eine Geschwindigkeit von 25 km/h zugelassen ist. Der Fahrer gab zu, die Drosselung aus dem Fahrzeug entfernt zu haben.
Jesteburg - Unfallflucht/ Zeugenaufruf
Donnerstag, 08.06.06 Bereits am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 83 zwischen Jesteburg und Lüllau auf Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr anschließend davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein 27-jähriger Bendestorfer war mit seinem grauen Pkw Audi auf der K 83 aus Richtung Jesteburg kommend in Richtung Lüllau unterwegs. Aufgrund eines in eine Feldweg einbiegenden Pkw musste er anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihm folgender Fahrer eines bisher unbekannten schwarzen Pkw zu spät und fuhr auf den Pkw des 27-jährigen auf. Anschließend fuhr der Unbekannte in Richtung Buchholz davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Pkw des 27-jährigen entstand ein Heckschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Zeugen, die zu diesem Unfall oder zu dem unbekannten Pkw Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Abgestellter Pkw erheblich beschädigt/ Zeugenaufruf
Sonntag, 11.06.06 In der Nacht zu Sonntag wurde in der Bahnhofstraße durch unbekannte Täter ein silberner VW Golf V erheblich beschädigt. Der Pkw war auf einem Parkstreifen gegenüber des Wohnhauses des Eigentümers abgestellt. Gegen 11.45 Uhr am Sonntag stellte der Eigentümer fest, dass die rechte Seite des Daches erheblich beschädigt worden war. Vermutlich wurde mit einem Feuerlöscher auf das Fahrzeugdach geschlagen. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Winsen/L./ Borstel - Waldbrand
Montag, 12.06.06 In den späten Abendstunden am Montag, kurz vor Mitternacht geriet ein etwa 1500 m² großes Waldgebiet an der Lüneburger Straße aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Bei Eintreffen der Polizei brannte ein rechtsseitig der Lüneburger Straße, kurz hinter dem Ortsausgang des Ortsteil Borstel, gelegenes Areal im Ausmaß von ca. 30 x 50 Meter. Größtenteils verbrannte das auf dem Boden liegende Geäst auf einer kleinen Lichtung, die mit einigen hohen Tannen bewachsen ist. Das Feuer konnte gegen 00.30 Uhr am Dienstagfrüh durch die Feuerwehr Borstel schnell gelöscht werden.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Lokal
Montag, 12.06.06 Unbekannte Täter brachen in der Zeit von kurz nach Mitternacht bis 17.30 Uhr in ein Billard-Cafe an der Hauptstraße ein. Die Täter schoben einen Müllcontainer vor ein rückwärtiges Fenster und brachen dieses auf. Aus dem Lokal entwendeten die Täter einen Beamer, einen DVD-Player sowie Spirituosen. Zusätzlich wurden einige Automaten im Lokal aufgebrochen und Bargeld daraus entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Das Lokal wurde in der Nacht zu Montag, kurz nach Mitternacht geschlossen. Am späten Montagnachmittag, gegen 17.30 Uhr wurde der Einbruch festgestellt. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell