POL-WL: Mehrere Fahnen gestohlen/ Täter wurden gestellt ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Mit 1,65 Promille und ohne Licht unterwegs ++ und weitere Meldungen
Hollenstedt (ots)
Mehrere Fahnen gestohlen/ Täter wurden gestellt
Mittwoch, 14.06.06 Gegen 00.35 Uhr wurden in der Gewerbestraße durch zwei Täter mehrere Deutschlandfahnen, eine Europafahne und eine Firmenfahne von den Masten abgeschnitten und gestohlen. Im Rahmen der Fahndung konnten ein 25-jähriger aus Hollenstedt und ein 21-jähriger aus Appel mit den Fahnen angetroffen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Männer im Gewerbegebiet an der Gewerbestraße randalieren würden und rief die Polizei. Durch eine Polizeistreife wurden die beiden Täter kurz darauf in der Gewerbestraße angetroffen, als sie gerade in einen Pkw steigen wollten. Die Beiden gaben auf Befragen sofort zu, mehrere Fahnen im Gewerbegebiet gestohlen zu haben. Die Fahnen hatten die Täter bereits im Pkw verstaut und händigten sie den Polizeibeamten aus. Nachdem die Personalien festgestellt waren, wurden die Beiden wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Tostedt - Trunkenheit im Straßenverkehr
Mittwoch, 14.06.06 Gegen 02.55 Uhr wollte eine Polizeistreifen einen 33-jährigen Pkw-Fahrer auf der Triftstraße zur Kontrolle anhalten. Dieser missachtete jedoch die Haltzeichen, die die Beamten während der Fahrt über mehrere Straßen in Tostedt immer wieder dem Fahrzeugführer zeigten. In der Dieckhoffstraße bog der 33-jährige dann plötzlich auf ein Grundstück ein und entfernte sich fluchtartig auf das Grundstück. Als die Polizeibeamten ebenfalls ausstiegen, um die Verfolgung aufzunehmen, kam er jedoch auf die Beamten zu und entschuldigte sich sofort für sein Verhalten. Er gab an, einige Biere getrunken zu haben und daher Angst vor der Kontrolle gehabt. Seine Angst wurde bestätigt, der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 2,04 Promille. Dem 33-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen.
Seevetal/ Hittfeld - Mit 1,65 Promille und ohne Licht unterwegs
Mittwoch, 14.06.06 Gegen 02.45 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Jesteburger Straße aus Richtung Helmstorf kommend ein Pkw ohne Licht auf. Obwohl der 32-jährigen Fahrerin sofort Haltzeichen gezeigt wurde, fuhr diese ohne Licht und teilweise in Schlangenlinie weiter bis zur Lindhorster Straße. Hier stoppte die Fahrerin und wurde durch die Polizeibeamten kontrolliert. Den Beamten fiel sofort eine Alkoholfahne bei der 32-jährigen auf. Der Alkotest ergab das vorläufige Ergebnis von 1,65 Promille. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.
Tostedt - Verkehrsunfallflucht
Dienstag, 13.06.06 Am Dienstagnachmittag, in der Zeit zwischen 14.25 Uhr und 14.40 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Geschäftes an der Straße Alte Kleinbahn ein geparkter silbergrauer Pkw Mercedes durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach den Unfallspuren könnte es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen Lkw handeln. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.
Seevetal/ Horst - Zwei Pkw wurden aufgebrochen
Dienstag, 13.06.06 In der Nacht zu Dienstag wurden in Horst zwei Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Bei einem auf einem Grundstück an der Straße Harburger Berg abgestellten VW Golf wurde die Fahrertür aufgebrochen und das Navigationsgerät mit Radio gestohlen. Am Birkenhorst brachen unbekannte Täter ebenfalls die Fahrertür eines VW Golf auf und entwendeten das Autoradio. Der gesamte Schaden beträgt einige hundert Euro.
Seevetal/ Meckelfeld - Cabrioverdeck aufgeschlitzt
Dienstag, 13.06.06 In der Nacht zu Dienstag beschädigten unbekannte Täter an der Straße Am Felde das Verdeck eines VW Golf Cabrio. Das Verdeck wurde zweimal in einer Lände von etwa 40cm aufgeschlitzt. Das Cabrio war auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses geparkt. Der Schaden beträgt etwa 2200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/620-0.
Buchholz i.d.N. - Scheinwerfer von Pkw gestohlen
Mittwoch, 14.06.06 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter von einem Pkw BMW an der Soltauer Straße die Frontscheinwerfer. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Die Täter brachen eine Seitenscheibe des Pkw auf, um dann die Motorhaube zu öffnen. Anschließend wurden die Scheinwerfer ausgebaut und entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1200 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell