POL-WL: Drei Fischwilderer gestellt ++ Einbruch am hellen Tag ++ Mit 167 km/h durch Horster Dreieck ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Glüsingen (ots)
Drei Fischwilderer gestellt
Sonntag, 18.06.06 Am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, wurden durch eine Polizeistreife drei Angler aus Hamburg (27,33 und 46 Jahre alt) an der Seeve in Höhe der Überführung der Seevetalstraße angetroffen und überprüft. Alle Drei konnten weder einen Fischereischein noch einen Fischereierlaubnisschein für die Seeve vorlegen. Zum Zeitpunkt des Antreffens hatten die Angler jedoch noch keinen Fang gemacht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Angeln sichergestellt.
Winsen/ L. - Einbruch am hellen Tag
Montag, 19.06.06 Am Montagvormittag, gegen 11.15 Uhr, stieg ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus am Gartenweg ein. Der Täter hatte ein Kellerfenster eingeschlagen und das zur Zeit nicht bewohnte Haus betreten. Nachbarn hatten vom Nachbargrundstück das Klirren einer Scheibe gehört. Als sie beim betroffenen Haus nach dem rechten sahen, kam plötzlich ein unbekannter Mann aus einem Kellerfenster gekrabbelt und flüchtete beim Anblick der Zeugen sichtlich erschrocken in Richtung "Famila". Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurde aus dem Haus nichts gestohlen. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt, ca. 170- 175 cm groß, hat kurze schwarze Haare, ein schmales Gesicht mit gebräunter Hautfarbe und einen Oberlippenbart. Er hatte nach Angaben der Zeugen ein südländisches Aussehen. Der Täter trug ein schwarzes langärmliges T-Shirt mit Kapuze, eine schwarze Hose und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Maschen - Mit 167 km/h durch Horster Dreieck
Montag, 19.06.06 Bei einer Radarkontrolle am Montagnachmittag auf der Autobahn 7 im Horster Dreieck in Richtung Hamburg wurden in einem 100 km/h Bereich 121 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt und entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Neun Fahrzeugführern droht jetzt ein Fahrverbot. Der Tagesschnellste wurde mit 167 km/h gemessen, hier beträgt das Fahrverbot zwei Monate. Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagmorgen in Hanstedt an der Dorfstraße in Höhe Kindergarten fuhren fünf Fahrzeugführer schneller als die dort erlaubten 50 km/h, der Schnellst wurde mit 76 km/h gemessen. Vier gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden 73 Fahrzeuge gemessen. In Putensen wurden am Montagvormittag auf der Amelinghäuser Straße insgesamt 60 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 13 Fahrzeugführer schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs. Fünf Bußgeldverfahren wurden eingeleitet und acht gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Der Tagesschnellste fuhr hier 83 km/h.
Stelle - Sachbeschädigung bei Kindergarten
Montag, 19.06.06 In der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagfrüh haben unbekannte Täter ein Obst- und Gemüsebeet auf dem Grundstück des Kindergartens an der Stettiner Straße verwüstet. Weiterhin wurde ein Fußballtor aus Kunststoff beschädigt. Das Obst- und Gemüsebeet hatten die Kinder mit den Erziehern gemeinsam angelegt. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Buchholz i.d.N. - Motoren für Rollläden bei Einbruch entwendet
Montag, 19.06.06 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in eine Firma an der Maurerstraße eingestiegen waren. Die Täter brachen ein Fenster zu einer Halle auf. Dort entwendeten sie zwölf Motoren für Rollläden, eine Bohrmaschine und zwei Akkuschrauber. Der Schaden beträgt etwa 3600 Euro.
Seevetal/ Hittfeld - Hochwertigen Pkw gestohlen
Montag, 19.06.06 In der Nacht zu Montag wurde von einem Grundstück am Schafkovenberg ein Pkw Audi Q7 in grau durch unbekannte Täter gestohlen. Der Eigentümer hatte seinen Pkw am Sonntagabend auf dem Grundstück vor dem Haus abgestellt und gegen 22.00 Uhr zuletzt gesehen. Am Montagmorgen stellte er fest, dass der Audi gestohlen worden war. Der Schaden beträgt etwa 66000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Meckelfeld - Scheinwerfer von Pkw gestohlen
Montag, 19.06.06 In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter von einem am Zürnweg abgestellten BMW beide vorderen Scheinwerfer. Die Täter schlugen ein Seitenfenster ein, um die Motorhaube öffnen zu können. Anschließend wurden die Scheinwerfer ausgebaut. Einen vor dem BMW parkenden Pkw hatten die Täter vorgeschoben, damit sie am BMW besser "arbeiten" konnten. Hierzu wurde ebenfalls an diesem Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Schaden beträgt etwa 1200 Euro.
Stelle - Stahlrohr vom Ausstellungsgelände entwendet
Montag, 19.06.06 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein Ausstellungsstück aus feuerverzinktem Stahlrohr vom frei zugänglichen Gelände einer Firma an der Straße Unter den Linden gestohlen haben. Das Ausstellungsstück könnte als Eingangstorbogen zu einem Grundstück verwendet werden und hat einen Wert von etwa 300 Euro. Zum Abtransport müssen die Täter ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell