POL-WL: Weitere Pkw aufgebrochen/ Diebesgut gefunden
Buchholz i.d.N./ Steinbeck (ots)
Donnerstag, 22.06.06 Gegen 03.35 Uhr wurde, wie gestern berichtet, auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Steinbecker Straße ein Pkw VW Golf Cabrio aufgebrochen und das Autoradio entwendet. Im Verlauf des Tages wurden der Polizei noch sechs weitere Pkw-Aufbrüche aus der Nacht zu Donnerstag im Ortsteil Steinbeck gemeldet. Es wurden jeweils die Autoradios aus den Fahrzeugen entwendet. Tatbetroffen waren Fahrzeuge in der Meilsener Straße, Henry-Stöver-Straße, Heimgarten, Steinbecker Mühlenweg und Am Kattenberge.
Ein aufmerksamer Anwohner an der Steinbecker Straße 98 war in der Nacht zu Donnerstag durch verdächtige Geräusche wachgeworden und konnte aus seinem Schlafzimmerfenster einen unbekannten Mann beobachten, der sich an dem Cabrio zu schaffen machte. Durch die sofort alarmierten Polizeibeamten konnte noch aus einiger Entfernung ein Mann gesehen werden, der durch ein Gebüsch über angrenzende Grundstücke in Richtung Hotel "Zur Eiche" flüchtete. Trotz einer umgehend eingeleiteten Verfolgung und Fahndung konnte der Unbekannte nicht gefasst werden. Der Flüchtende ist etwa 170-175cm groß, ca. 25-30 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke.
Am Donnerstagvormittag wurde der mögliche Fluchtweg des Täters nochmals in Augenschein genommen. In unmittelbarer Nähe zum Tatort an der Steinbecker Straße wurden die Beamten fündig: Der flüchtende Täter hatte in der Nacht einen Rucksack zurückgelassen. In dem Rucksack befanden sich fünf Autoradios, die den gemeldeten Pkw-Aufbrüchen zugeordnet werden konnten.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Buchholz zu melden, 04181/ 285-0..
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell