POL-WL: Fahrrad zu schwer beladen und gestürzt ++ Aus Wohnung ausgesperrt, Muffins verbrannten im Backofen ++ Neun Gurtmuffel angehalten ++ und weitere Meldungen
Garstedt (ots)
Fahrrad zu schwer beladen und gestürzt
Montag, 26.06.06 Gegen 08.55 Uhr stürzte auf der Bahnhofstraße ein 72-jähriger Fahrradfahrer aus Wulfsen und verletzte sich dabei. Der 72-jährige war auf dem Rückweg vom Einkaufen mit seinem Fahrrad auf der Bahnhofstraße unterwegs. An den Lenker hatte er vier volle Einkaufstüten gehängt. Kurz vor einer Kurve gerieten die Taschen ins Schwingen und brachten den Radler aus dem Gleichgewicht. Er stürzte und verletzte sich dabei am Kopf. Der 72-jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Salzhausen eingeliefert.
Winsen/L. - Aus Wohnung ausgesperrt, Muffins verbrannten im Backofen
Montag, 26.06.06 Am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr kam es in der Luhdorfer Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Eine 23-jährige Wohnungsmieterin hatte Muffins in den Backofen geschoben und sich dann aus ihrer Wohnung versehentlich ausgesperrt. Als der gerufene Schlüsseldienst nicht erschien, wusste sich die Wohnungsinhaberin nicht anders zu helfen und alarmierte die Feuerwehr. Nachdem die Wohnungstür geöffnet war, konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Die angebrannten Muffins hatten nur die Wohnung verräuchert aber sonst keinen Schaden angerichtet. Genießbar war das Backwerk allerdings nicht mehr.
Buchholz i.d.N./ Dibbersen - Neun Gurtmuffel angehalten
Dienstag, 27.06.06 In den frühen Morgenstunden wurde auf der B75 in Dibbersen eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Gurtanlegepflicht durchgeführt. Neun Fahrzeugführer fielen auf, weil sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen.
Seevetal/ Ramelsloh - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Montag, 26.06.06 Am Montagabend, gegen 22.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Ramelsloher Allee ein Pkw mit Anhänger auf. Am Pkw sowie am Anhänger funktionierte jeweils ein Rücklicht nicht. Bei der Kontrolle gab der 55jährige Fahrer aus dem Kreis Soltau Fallingbostel an, seinen Führerschein nicht dabei zu haben. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Darauf angesprochen, gab er zu, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Dieser sei wegen zu vieler Punkte ins Flensburg eingezogen worden. Nun wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den 55-jährigen ermittelt.
Stelle - Navigationsgerät, Handy und Brieftasche aus Pkw entwendet
Montag, 26.06.06 Am Montagabend brachen unbekannte Täter auf dem Parkplatz vor dem Schützenhaus am Penellweg einen Pkw auf. Der Besitzer hielt sich in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21.45 Uhr beim Schießtraining auf dem Schießstand auf. Als er wieder zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen war und das Navigationsgerät, ein Handy und eine Brieftasche mit diversen Papieren aus dem Fahrzeug fehlte. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Winsen - Pkw nur kurz aus den Augen gelassen und schon aufgebrochen
Montag, 26.06.06 Am Montagvormittag gegen 09.30 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug für nur kurze Zeit auf Parkplatz des Winsener Krankenhaus am Roydorfer Weg. Als sie nach etwa 15 Minunten wieder zum Auto kam, war eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde der Rücksack mit Brieftasche und diversen Papieren der Geschädigten entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell