POL-WL: Portemonnaie aus der Hand gerissen ++ Hochwertiges Feuerzeug bei Trickdiebstahl erbeutet ++ Hund und Katze vertragen sich nicht, ebenso die Besitzer ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Portemonnaie aus der Hand gerissen
Dienstag, 27.06.06 Am Dienstagmorgen, gegen 09.15 Uhr, wurde in einem kleinen Park zwischen der Schützenstraße und Parkstraße einer 30-jährigen Buchholzerin durch einen unbekannten Täter das Portemonnaie aus der Hand gerissen und entwendet. Die Frau ging mit ihrem beiden kleinen Kindern durch den Park von der Parkstraße kommen in Richtung Schützenstraße. Sie wollte einen Zettel in ihr Portemonnaie stecken, als plötzlich von hinten ein Unbekannter von hinten kam und ihr die Geldbörse mit Bargeld und diversen Papieren aus der Hand riss. Der Täter flüchtete anschließend in Begleitung eines zweiten Unbekannten zu Fuß in Richtung Schützenplatz. Der Haupttäter ist etwa 16-20 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Er trug ein dunkelblaues oder schwarzes Oberteil (Sweatshirt oder Jacke) mit Kapuze, eine helle Hose und helle Turnschuhe. Sein Begleiter war etwas größer und trug ebenfalls eine dunkle Oberbekleidung mit Kapuze. Beide hatten bei der Tat die Kapuze auf dem Kopf. Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Buchholz i.d.N. - Hochwertiges Feuerzeug bei Trickdiebstahl erbeutet
Dienstag, 27.06.06 Am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, entwendeten zwei unbekannte Täter in einem Tabakgeschäft an der Hamburger Straße bei einem Trickdiebstahl ein hochwertiges Dupont-Feuerzeug. Die beiden Männer, vermutlich indischer oder pakistanischer Herkunft, betraten das Geschäft und ließen sich aus der linken Seite einer Vitrine hochwertige Feuerzeuge zeigen. Sie griffen teilweise auch in die Vitrine hinein, um sich verschiedene Feuerzeuge genauer zu betrachten. Nachdem die beiden Männer das Geschäft verlassen hatten, ohne etwas zu kaufen, wurde festgestellt, dass aus der rechten Vitrinenseite ein Dupont-Feuerzeug im Wert von mehreren hundert Euro fehlte. Vermutlich entwendeten die Täter das Feuerzeug in einem unbeobachteten Augenblick. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. 18-19 Jahre alt, schlanke Statur, kurze schwarze Haare und bekleidet mit einem kurzärmeligen hellen Hemd 2. 45-55 Jahre alt, etwa 165cm groß, vollschlanke Statur, schwarze Haare und bekleidet mit einem dunklen Anzug. Beide Täter machten einen gepflegten Eindruck und sprachen ausschließlich englisch. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Drestedt - Hund und Katze vertragen sich nicht, ebenso die Besitzer
Dienstag, 27.06.06 Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, gingen ein 73-jähriger Drestedter und sein 43-jährigen Sohn mit Holzknüppeln auf einen 46-jährigen Nachbarn los. Der Hund des 46-jährigen Nachbarn hatte die Katze von Vater und Sohn gejagt. Darüber waren die Beiden so verärgert, dass sie mit Knüppeln auf den Hundebesitzer losgingen. Diesem gelang es wiederum, Vater und Sohn die Knüppel abzunehmen. Dabei wurde er leicht am Rücken verletzt. Nun wird gegen die Katzenbesitzer wegen Körperverletzung ermittelt.
Buchholz i.d.N./ Trelde - 21 Gurtverstöße bei Verkehrskontrolle
Dienstag, 27.06.06 Bei einer Verkehrskontrolle an der B75 in Trelde am späten Nachmittag fielen insgesamt 21 Fahrzeugführer auf, weil sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Die Betroffenen wurden gebührenpflichtig verwarnt. Gegen drei Fahrzeugführer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, weil sie während der Fahrt das Handy benutzten.
Neu Wulmstorf - Mit 127 km/h im 50 km/h Bereich
Dienstag, 27.06.06 Bei einer Radarkontrolle auf der B73 in Neu Wulmstorf am späten Dienstagnachmittag wurden insgesamt 1711 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren 66 Fahrzeugführer schneller als die dort erlaubten 50 km/h. 34 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und 32 Bußgeldverfahren eingeleitet. Drei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Für einen dieser Fahrzeugführer, ein Motorradfahrer, droht ein 3-monatiges Fahrverbot. Er wurde mit 127 km/h geblitzt.
Tostedt - Spendengelder aus Kirche gestohlen
Dienstag, 27.06.06 Unbekannte Täter betraten in der Nacht zu Dienstag die unverschlossene Johanneskirche am Himmelsweg. Sie brachen die Tür zur Sakristei auf und entwendeten dort aus den Spendenkörben eine geringe Menge Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei in Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.
Rosengarten/ Klecken - Automarder unterwegs
Dienstag, 27.06.06 In der Nacht zu Dienstag waren in Klecken unbekannte Automarder unterwegs. Zwei Pkw wurden aufgebrochen und bei zwei weiteren Autos versuchten es die Täter. Zwei Autoradios wurden entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Winsen/L. / Scharmbeck - Pkw aufgebrochen
Dienstag, 27.06.06 In der Nacht zu Dienstag wurde auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnanschlussstelle Winsen West durch unbekannte Täter ein Pkw aufgebrochen. Der Innenraum und das Handschuhfach wurden durchsucht und das Autoradio entwendet. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell