POL-WL: Betrunkene Autofahrerin fiel durch rücksichtslose Fahrweise auf ++ Frisierten Roller bei Gurtkontrolle gestoppt ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Fleestedt (ots)
Betrunkene Autofahrerin fiel durch rücksichtslose Fahrweise auf
Donnerstag, 29.06.06 Gegen 19.50 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Autobahn 7 zwischen der Rastanlage Harburger Berge und der Anschlussstelle Fleestedt eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Stade auf. Diese fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf andere Fahrzeuge auf und bedrängte diese. Kurz vor der Ausfahrt Fleestedt überholte sie einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Transporter. Nach dem Überholen wechselte die 35-jährige wieder auf den linken Fahrstreifen vor den Transporter und schnitt ihn dabei. Nur durch starkes Bremsen konnte der Fahrer des Transporters einen möglicher Weise folgenschweren Unfall vermeiden. An der Anschlussstelle Fleestedt wurden beide Fahrzeuge gestoppt. Während der Kontrolle fiel den Beamten sofort eine Alkoholfahne bei der Pkw-Fahrerin auf. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,49 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Hanstedt - Frisierten Roller bei Gurtkontrolle gestoppt
Donnerstag, 29.06.06 Am Donnerstagmorgen wurde in Hanstedt auf der Winsener Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein 17-jähriger mit seinem Motorroller angehalten. Dieser Motorroller war durch technische Veränderungen frisiert worden, so dass er eine Geschwindigkeit von etwa 70 km/h erreicht, obwohl das Fahrzeug nur für eine Geschwindigkeit von 25 km/h zugelassen ist. Der 17-jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Jetzt wird gegen ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Bei der Gurtkontrolle wurden sechs Gurtmuffel angehalten. Diese wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Winsen/L. - Geschwindigkeitskontrolle
Donnerstag,29.06.06 Am Donnerstagvormittag wurde erneut auf der derzeitigen Umleitungsstrecke Ilmer Weg in der 30 km/h Zone eine Radarkontrolle durchgeführt. Insgesamt fuhren 419 Fahrzeuge durch die Messstelle. 45 Fahrzeugführer waren schneller als erlaubt unterwegs. 39 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und sechs Bußgeldverfahren eingeleitet.
Jesteburg und Reindorf - Navigationsgeräte aus Pkw gestohlen
Donnerstag, 29.06.06. In der Nacht zu Donnerstag wurden in Jesteburg an der Itzenbüttler Straße und an der Heidehöhe zwei Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen und aus diesen die Navigationsgeräte entwendet. In Reindorf brachen unbekannte Täter an Reindorfer Landstraße einen VW Golf auf und nahmen das Autoradio mit. An allen Fahrzeugen wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0
Rosengarten/ Vahrendorf - Einbruch in Wohn- und Bürohaus
Donnerstag, 29.06.06 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter ein Fenster eines Wohn- und Bürohauses an der Alveser Straße auf. Aus zwei Büroräumen wurden ein Laptop und Bargeld entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Neu Wulmstorf - Mehrere Pkw-Aufbrüche
Donnerstag, 29.06.06 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag in Schwiederstorf am Alten Postweg und Am Soodhof jeweils einen abgestellten Pkw auf. Ein Navigationsgerät und ein Computer wurden entwendet. An der Straße Elbblick wurde durch Unbekannte eine VW Caravelle aufgebrochen. Hier bauten die Täter das elektronische Steuergerät aus und entwendeten dieses. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860.
Winsen/L. - Tageswohnungseinbruch
Donnerstag, 29.06.06 Am Donnerstag, im Verlauf des Tages, brachen unbekannte Täter in eine Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Ein Fenster wurde eingeschlagen und sämtliche Schränke in der Wohnung durchsucht. Die Täter erbeuteten ein Laptop. Der Schaden beträgt etwa 1300 Euro. Der Wohnungsinhaber hatte die Wohnung gegen 05.45 Uhr verlassen und den Einruch gegen 17.45 Uhr festgestellt, als er in die Wohnung zurückkehrte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell