POL-WL: Autobahnpolizei lädt ein zum Fernfahrerstammtisch
Winsen (Luhe) (ots)
Der 41. Fernfahrerstammtisch mit den Autobahnpolizeidienststellen bei der Polizeidirektion Lüneburg findet am Mittwoch, 05. Juli 2006, ab 18.30 Uhr auf der Rastanlage Hollenstedt an der Autobahn A 1 in Fahrtrichtung Bremen statt.
Das Thema dieses Stammtisches lautet:
"1. Hilfe und Lebensrettende Sofortmassnahmen am Unfallort".
Zu Beginn der Ferienreisezeit ist wieder mit einem starken Verkehrsaufkommen und damit einhergehend mit einer Häufung von Verkehrsunfällen zu rechnen. Sehr oft sind Lkw-Fahrer als Helfer an einer Unfallstelle anwesend und das in den ersten, kritischen Minuten nach dem Unfall. Um für diese Fälle eine gewisse Handlungssicherheit in Sachen 1. Hilfe zu geben, wird Michael Keim vom DRK Kreisverband Harburg die wesentlichen Inhalte der Lebensrettenden Sofortmassnahmen anschaulich darstellen.
Selbstverständlich wird der Stammtisch rechtzeitig vor dem 2. Halbfinalspiel der Fussballweltmeisterschaft beendet sein.
Alle Berufskraftfahrer, Unternehmer und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Rückfragen zur dieser Veranstaltung können, wie immer, unter Tel. 04173-65 64 an den Moderator des Abends, Polizeioberkommissar Oliver Kues von der Autobahnpolizei Winsen (Luhe), gestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Autobahnpolizei Winsen (L.)
POK Oliver Kues
Tel. 041 73 - 65 64
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell