POL-WL: Aggressiver Hundehalter ++ Überfall Auf Spaziergönger ++ Trunkeheit im Verkehr ++ Brand eines Einfamilienhauses ++ u.a.
Landkreis Harburg (ots)
Seevetal-Meckelfeld: Eine Hundehalterin ging mit ihren beiden Hunden "gassi", als eine männliche Person hinzukam und damit drohte, den eigenen Hund zu holen und auf die der Hundehalterin zu hetzen. Im weiteren Verlauf beschimpfte der aggressive Hundehalter die weibliche Person mit ihren beiden Hunden.
Seevetal-Over: In der Nacht vom 30.06. auf den 01.07.2006 gelangten bislang unbekannte Täter in 21217 Seevetal-Over Friesenweg) in einen dort befindlichen Stall und entwendeten aus einem integrierten Büroraum div. Bürozubehör. Der hierbei verursachte Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Seevetal-Meckelfeld: Gegen 00:20 Uhr verletzten bislang unbekannte Täter im Bereich des Sees im Großen Moor das Opfer durch einen Schlag gegen den Kopf. Die Ermittlungen hinsichtlich der Täter dauern zur Zeit an. Zwischen 23:45 Uhr und 00:30 Uhr wurde eine andere Person Opfer eines Raubes am o.a. See. Das Opfer wurde tätlich angegriffen und mittels massiver Gewalteinwirkung malträtiert. Anschließend wurde ihm das Handy geraubt. Die Opfer beider Straftaten mußten sich in ärztliche Behandlung begeben.
Seevetal-Meckelfeld: In der Glüsinger Str. entdeckten Polizeibeamte am 01.07.2006, gegen 13:15 Uhr, auf dem Balkon einer Wohnung mehrere Cannabispflanzen, die dort durch den Beschuldigten angepflanzt wurden. Die Pflanzen wurden sichergestellt.
Winsen: Zu zwei Fällen von Trunkenheit im Verkehr kam es am Sonnabend, 01.07. in der Winsener Innenstadt. Ein Radfahrer kam Aufgrund seiner Alkoholisierung bereits am frühen Morgen zu Fall. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,84 Promille. Ein zweiter Radfahrer stürzte am frühen Abend. Dieser brachte es bereits auf 2,38 Promille.
Winsen: Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde in der Nacht zu Sonntag bei einem Jugendlichen ein Teleskopschlagstock entdeckt. Der Schlagstock wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Brackel: In der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte in das Werkzeuglager eines Handwerksbetriebes eingebrochen und haben diverses Werkzeug entwendet.
Buchholz: In der Nacht von Freitag auf Samstag warf ein unbekannter Täter einen Pflasterstein gegen die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Buchholzer Fußgängerzone. Die aus Sicherheitsglas gefertigte Scheibe konnte nicht vollständig durchbrochen werden. Es wurde nichts entwendet. Der Schaden wurde erst am Samstagmorgen von der Eigentümerin des Juweliergeschäftes beim Öffnen des Ladens entdeckt.
Buchholz: Am frühen Morgen des Samstages, 01.07.2006 gegen 04:56 Uhr, brannte ein Einfamilienhaus in Buchholz bis auf die Grundmauern nieder. Gemeldet wurde der Brand von einem aufmerksamen Nachbarn. Die alleinige Bewohnerin des Hauses blieb zum Glück unverletzt, erlitt aber einen Schock. Es entstand ein hoher Sachschaden. Das brennende Haus konnte durch die Feuerwehr Buchholz gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell