POL-WL: Anhänger durchbrach Grundstücksmauer ++ Unbekannter entwendete Pferd ++ Zwei Pkw-Fahrer mit hohen Promillewerten ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Anhänger durchbrach Grundstücksmauer
Sonntag, 02.07.06 Am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr löste sich auf der Tostedter Straße ein Anhänger von dem ziehenden Trecker und durchbrach eine Grundstücksmauer. Der 28-jährige Fahrer des Treckers war mit seinem Gespann auf der Todtglüsinger Straße in Richtung Kastanienallee aus Richtung Todtglüsingen kommend unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich der Anhänger vom Trecker und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen eine Grundstücksmauer, die daraufhin einstürzte. Der gesamte Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.
Jesteburg - Unbekannter entwendete Pferd
Sonntag, 02.07.06 Gegen 01.15 Uhr entwendete ein unbekannter Täter von einem Reiterhof Am Turnierplatz ein Pferd. Das Pferd wurde kurz darauf in der Straße Uulenlock an einem Maschendrahtzaun angebunden wieder aufgefunden. Ein auf dem Reiterhof wohnender Zeuge hatte zur Tatzeit ein Pferd über den Hof traben hören und bei der Überprüfung der Ställe festgestellt, dass ein Wallach im Wert von etwa 6000 Euro aus der Box fehlt. Kurz darauf waren Anwohner in der Straße Uulenlock durch Pferdewiehern aufmerksam geworden. Bei der Nachschau sahen sie einen unbekannten jungen Mann mit hellem T-Shirt in Richtung Ortsmitte weglaufen und das am Zaun angebundene Pferd. Kurz vor dem Diebstahl, gegen 00.15 Uhr, wurde auf dem Gelände des Reiterhofes ebenfalls ein unbekannter Mann mit hellem T-Shirt gesehen, der sofort in Richtung Feuerwehr geflüchtet war, als er angesprochen wurde. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Seevetal und Rosengarten - Zwei Pkw-Fahrer mit hohen Promillewerten
Sonntag, 02.07.06 Gegen 12.40 Uhr wurde auf der Jesteburger Straße in Hittfeld ein 41-jähriger Pkw-Fahrer durch eine Polizeistreife kontrolliert. Die Beamten stellten bei dem Fahrer eine deutliche Alkoholfahne fest. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,89 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Gegen 15.10 Uhr wurde dann auf dem Waldweg in Vahrendorf eine 40-jährige aus dem Rosengarten mit ihrem Pkw angehalten und kontrolliert. Auch hier schlug den Polizeibeamten sofort eine starke Alkoholfahne entgegen. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 2,1 Promille. Auch die 40-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde eingezogen.
Seevetal/ Over - Unfall unter Alkoholeinwirkung
Sonntag, 02.07.06 Gegen 22.20 Uhr stießen auf dem Alten Elbdeich in Over zwei entgegenkommende Pkw zusammen. Eine 29-jährige aus Pattensen befuhr die Straße Alter Elbdeich in Richtung Fliegenberg als ihr plötzlich auf ihrer Fahrbahnseite ein 60-jähriger aus Seevetal mit seinem Pkw entgegenkam. Die 29-jährige bremste sofort und versuchte nach links in Richtung Elbdeich auszuweichen. Einen seitlichen Zusammenstoß konnte sie aber nicht mehr verhindern. Bei dem 60-jährigen stellten die Polizeibeamten einen schwankenden Gang sowie eine verwaschene Aussprache fest. Der 60-jährige war nicht in der Lage, einen Alkotest durchzuführen. Das Ergebnis der angeordneten Blutprobe steht noch aus. Der Führerschein des 60-jährigen wurde eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Ohne Führerschein aber mit Promille
Freitag, 30.06.06 Gegen 21.50 Uhr wurde auf der Bremer Straße ein 17-jähriger mit einem Leichtkraftrad durch eine Polizeistreife angehalten. Der 17-jährige war aufgefallen, da er sowie sein 16-jähriger Mitfahrer keinen Helm trugen. Der 17-jährige Fahrer ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten ein Alkoholfahne bei dem 17-jährigen. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,73 Promille. Den 17-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr. Gegen seinen 16-jährigen Mitfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil er keinen Schutzhelm getragen hat.
Winsen/L. - Bei der Unkrautentfernung Hecke abgebrannt
Samstag, 01.07.06 Gegen 13.00 Uhr versuchte ein 47-jähriger Winsener am Turnhallenweg das Unkraut unter seiner Lebensbaumhecke mit einem Bunsenbrenner zu entfernen. Dabei geriet die Hecke in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Unkrautvernichter die Hecke bereits mit dem Gartenschlauch gelöscht. Das Wohnhaus erlitt keinen Schaden.
Tostedt - Unbekannter Täter entzündete Papiermülltonne/ Zeugenaufruf
Samstag, 01.07.06 Am Samstagabend, gegen 21.00 Uhr , wurde der Polizei ein Brand von einer Papiermülltonne an der Breslauer Straße gemeldet. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr Tostedt wurde die blaue Papiermülltonne vollständig beschädigt. Die Tonne zwischen den Wohnblöcken der Haus-Nr. 17-19 und 21-25. Eine Gefahr für die Wohnhäuser und Personen bestand nicht. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Tostedt bitte Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden, 04182/ 2800-0.
Seevetal/ Ramelsloh - Klein-Lkw (Pick-Up) gestohlen
Sonntag, 02.07.06 Am vergangene Wochenende wurde durch unbekannte Täter von einem umzäunten Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Straße Bei den Kämpen ein Klein-Lkw L 200 mit offener Pritsche (Pick-Up) der Marke Mitsubishi in grün-silber gestohlen. Die Täter hatten ein Element des sehr stabilen entfernt, um an das Fahrzeug zu gelangen. Hierzu mussten die Täter die fest verschweißten Schrauben des Elementes lösen. Der Gebrauchtwagen hat nach Angaben des Geschädigten einen Wert von etwa 14000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Holtorfsloh - Wald geriet in Brand
Sonntag, 02.07.06 Gegen 12.45 Uhr geriet am Holtorfsloher Weg zwischen Pattensen und Holtorfsloh etwa 30m² eines Waldgebietes aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer konnte sehr schnell durch die Feuerwehren Pattensen, Luhdorf und Winsen gelöscht werden.
Kakensdorf - Deutschlandfahnen gestohlen
Sonntag, 02.07.06 In der Nacht zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter in Kakenstorf zwei Deutschlandfahnen. Die Täter kippten die in den Vorgärten an der Langen Straße und Unter den Eichen stehenden Fahnenmasten um und nahmen die Fahnen mit. Bereits in der Nacht zu Donnerstag wurden von Grundstücken in der Weidenstraße und der Langen Straße insgesamt drei Fahnen, zwei Deutsche und eine Argentinische, von unbekannten Täter gestohlen. Die Fahnen wurden von den Fahnenmasten abgeknüpft. Ebenso knüpften am vergangen Samstag (22.06.) unbekannte Täter eine Deutschlandfahne von einem Fahnenmast eines Grundstückes an der Straße Stückhöfen. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell