POL-WL: Gallowayrind nahm ein Bad im Swimmingpool ++ Rollerfahrer versuchte vergeblich vor der Polizei zu flüchten ++ Frisierter Roller fuhr 70km/h ++ und weitere Meldungen
Toppenstedt (ots)
Gallowayrind nahm ein Bad im Swimmingpool
Dienstag, 04.07.06 In den frühen Morgenstunden brach ein Gallowayjungbulle von einer Weide aus und sprang in den Swimmingpool eines benachbarten Grundstückes. Die Nachbarn des Poolbesitzers hörten gegen 02.20 Uhr ein lautes Platschen und anschließend ein Schnauben. Zunächst vermuteten sie, dass der Nachbar ins Pool gefallen und in Not geraten war. Als sie zum Pool geeilt waren, sahen sie jedoch etwas braunes zotteliges im Pool schwimmen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Mit insgesamt 20 Helfern und Unterstützung eines Treckers konnte der Jungbulle aus dem Pool gezogen und auf seine Weide zurückgeführt werden. Der Pool wurde durch das Bullenbad beschädigt und muss vor er nächsten Nutzung erst wieder in Stand gesetzt werden. Der Jungbulle kam nicht zu Schaden.
Marschacht - Rollerfahrer versuchte vergeblich vor der Polizei zu flüchten
Montag, 03.07.06 Gegen 14.30 Uhr fiel einer Polizeistreife zwischen Marschacht und Eichholz ein 15-jähriger mit seinem Motorroller auf. Er fuhr etwa 50 km/h, obwohl der Roller nur für eine Geschwindigkeit von 25 km/h zugelassen ist. Der 15-jährige bog in einen Wirtschaftsweg ab, als er den Streifenwagen bemerkte. Anschließend ignorierte er fortlaufend die Haltzeichen und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Auf der Elbuferstraße konnte der Rollerfahrer schließlich gestoppt werden. Der 15-jährige gab bei der Kontrolle zu, die Drosselung des Rollers entfernt zu haben. Im besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist der Rollerfahrer nicht. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist nun die Folge.
Seevetal/ Ramelsoh - Frisierter Roller fuhr 70km/h
Montag,03.07.06 Gegen 13.30 Uhr wurde auf der Ohlendorfer Straße eine 16-jährige Rollerfahrerin kontrolliert. Zuvor war sie einer Polizeistreife mit etwa 70 km/h auf der Horster Landstraße aufgefallen. Laut Betriebserlaubnis ist der Roller jedoch nur für eine Geschwindigkeit von 25 km/h zugelassen. Die 16-jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis
Hanstedt - Nach Zusammenstoß durch Maschendrahtzaun
Montag, 03.07.06 Gegen 17.05 Uhr kam es auf der Harburger Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fahrer verletzt wurde und ein Sachschaden von etwa 14000 Euro entstand. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Jesteburg wollte von der Straße Vor dem Bruch auf die Harburger Straße in Richtung Asendorf einbiegen. Dabei übersah er einen 61-jährigen Pkw-Fahrer aus Hanstedt, der auf der Harburger Straße aus Richtung Asendorf kommend in Richtung Ortsmitte fuhr. Obwohl der Hanstedter versuchte, mit seinem Pkw auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Pkw des Hanstedters durchbrach anschließend einen Maschendrahtzaun und stieß gegen einen großen Findling. Der 61-jährige erlitt ein Schleudertrauma und Prellungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 14000 Euro.
Buchholz i.d.N./ Holm Seppensen - Mehrere Bäume auf Grundstück brannten
Dienstag, 04.07.06 Gegen 01.15 Uhr geriet am Falkenweg der Boden eines bewaldeten Grundstückes auf einer Fläche von etwa 150m² aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer griff auf einige Bäume über. Ein Nachbar hatten ein Knistern gehört, die brennenden Bäume auf dem Nachbargrundstück bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Mit einem Gartenschlauch versuchte er, dass Feuer einzudämmen. Auf dem bewaldeten Grundstück steht in etwa 30m Entfernung zum Feuer ein Ferienhaus. Die 51-jährige Bewohnerin wurde durch die Polizei geweckt und aus dem Haus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen bevor das Ferienhaus durch Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand kein Personenschaden.
Salzhausen - Pkw aufgebrochen/ Täter flüchteten bei Entdeckung
Dienstag, 04.07.06 Gegen 04.10 Uhr wurde im Eichenkamp durch unbekannte Täter ein Pkw aufgebrochen und eine Digitalkamera daraus entwendet. Die Täter hatten eine Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen. Aufmerksame Anwohner hatten zwei unbekannte Männer beobachtet, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten. Als die Täter sich entdeckt sahen, flüchteten sie in Richtung Sportplatz. Der Anwohner verständigte sofort die Polizei. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnten die Täter nicht gefasst werden.
Seevetal/ Maschen - Verkehrsunfallflucht/ Zeugenaufruf
Samstag, 01.07.06 Am Samstag, 01.07.2006, 16.48 Uhr, kam der Fahrzeugführer des weißen LKW Renault in dem Ortsteil Maschen auf der Winsener Straße in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf der Grünfläche frontal gegen den Lichtmast der Straßenbeleuchtung. Der Lichtmast wurde durch den Aufprall bis auf den Boden umgeknickt. Der Fahrzeugführer verließ anschließend mit dem Lkw den Unfallort. Der Unfallhergang wurde durch mehrere Zeugen beobachtet. Die Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat unter der Rufnummer 04105/620-0 zu melden.
Winsen/L. - Baufahrzeuge beschädigt
Dienstag, 04.07.06 In der Nacht zu Dienstag beschädigten unbekannte Täter an einer Baustelle an der Osttangente drei Baufahrzeuge. An den Fahrzeugen wurden die Scheiben eingeschlagen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Neu Wulmstorf - Mehrere Pkw aufgebrochen
Montag, 03.07.06 In der Nacht zu Montag wurden in Neu Wulmstorf durch unbekannte Täter fünf Pkw aufgebrochen. Die Täter hatten es auf die Autoradios und ein Navigationsgerät abgesehen. Aus einem Pkw wurden zwei Handys und diverse Papiere gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Garstedt - Dieselkraftstoff entwendet
Montag, 03.07.06 In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter den Tankdeckel eine motorbetriebenen Pumpe einer Bewässerungsanlage in der Feldmark zwischen Vierhöfen und Garstedt an der Vierhöfener Straße auf. Etwa 100 Liter Dieselkraftstoff wurden abgezapft und entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell