POL-WL: Erst geschlagen und dann mit Promille ans Steuer ++ Bestattungswagen prallte gegen Straßenbaum ++ Mit 2,12 Promille am Steuer ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Erst geschlagen und dann mit Promille ans Steuer
Dienstag, 04.07.06 Gegen 17.10 Uhr kam es am Gummiweg zwischen einem 20-jährigen und einem 27-jährigen zu einem Streit wegen eines geschuldeten Geldbetrages. Dabei schlug der 27-jährige dem im Pkw sitzenden 20-jährigen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend fuhr der Schläger mit seinem Auto davon und wurde von dem 20-jährigen, ebenfalls im Auto, bis zur Bürgerweide verfolgt. Diese wilde Fahrt wurde der Polizei von Zeugen gemeldet. An der Bürgerweide wurden beide Fahrzeugführer angetroffen. Der 27-jährige Schläger stand unter Alkoholeinwirkung. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,63 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Kakenstorf - Bestattungswagen prallte gegen Straßenbaum
Dienstag, 04.07.06 Gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der B 75 zwischen Buchholz und Tostedt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Fahrer eines Bestattungswagen schwer verletzt wurde. Der 21-jährige war mit dem Bestattungswagen, ein Pkw Daimler Benz Kombi, auf der B 75 in Richtung Tostedt unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache ohne Fremdverschulden nach links von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Mit 2,12 Promille am Steuer
Mittwoch, 05.07.06 Gegen 03.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Liliencronstraße ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf, der mit seinem Auto offenbar ziellos über diverse Straßen im Kreis fuhr. In Höhe Lessingstraße wurde der Pkw gestoppt. Den Beamten fiel sofort die Alkoholfahne bei dem Fahrer auf. In der Fahrertür bemerkten sie eine angetrunkene Bierflasche. Im Fahrzeug lagen weitere leere und volle Bierflaschen herum. Beim Alkotest pustete der 33-jährige 2,12 Promille. Auf Nachfrage gab er an, nach dem verlorenen Fußballspiel der Nationalmannschaft einige Bierchen getrunken zu haben. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an. Der Führerschein wurde eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Gurtkontrolle
Dienstag, 04.07.06 Am Dienstagmittag wurde auf der Schützentrasse eine Verkehrskontrolle mit dem Hauptaugenmerk auf die Gurtanlegepflicht durchgeführt. Innerhalb einer Stunde wurden insgesamt 13 Gurtmuffel angehalten und gebührenpflichtig verwarnt. Zusätzlich fielen den Beamten noch zwei Fahrzeugführer auf, die während der Fahrt das Handy benutzten. Gegen diese Fahrzeug wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Wohnungseinbruch
Mittwoch, 05.07.06 In den frühen Morgenstunden gelangten unbekannte Täter durch eine offene Terrassentür in einen Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bremer Straße. Eine im Wohnzimmer abgestellte Leinentasche mit Portemonnaie und diversen Papieren wurde entwendet. Die Wohnungsinhaber hatten die Terrassentür für ihre Katze offen gelassen. Gegen 03.45 Uhr hört die Wohnungsinhaberin dann Geräusche und stellte den Diebstahl der Tasche fest.
Buchholz i.d.N - Sechs Pkw aufgebrochen
Dienstag, 04.07.06 In der Nacht zu Dienstag wurden in Buchholz, Ortsteil Steinbeck fünf Pkw aufgebrochen. Die unbekannten Täter hatten es hauptsächlich auf die Autoradios abgesehen. Ein Navigationsgerät wurde erbeutet. In der Straße Heinsahl wurden allein drei Fahrzeuge durch die Täter angegangen. In Wenzendorf wurde der sechste Pkw aufgebrochen. Auch hier nahmen die Täter das Autoradio mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Salzhausen - Diebe hatten es auf Autoradios abgesehen
Dienstag, 04.07.06 In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter fünf Pkw in Salzhausen auf. Die Diebe hatten es hauptsächlich auf die Autoradios abgesehen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell