POL-WL: Bei Gewitter Bäume umgestürzt und Kelle vollgelaufen ++ Auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen/ 1,22 Promille ++ Trunkenheitsfahrt ++ und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Bei Gewitter Bäume umgestürzt und Kelle vollgelaufen
Donnerstag, 06.07.06 Während eines Gewitters über den Ortschaften Jesteburg, Lüllau, Bendestorf und Asendorf stürzten mehrere Bäume um und diverse Keller liefen voll Wasser. In Bendestorf wurden einige Fahrbahnen mit Wasser aufgrund Überlastung der Regenwasserkanäle überflutet. Die örtlichen Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Durch die Polizei mussten diverse Gefahrenstellen aufgrund umgestürzter Bäume und überfluteter Fahrbahnen abgesichert werden. In Asendorf wurde das Dach einer Scheune teilweise abgedeckt. Die Dachplatten flogen über das Gebäude auf die andere Hofseite. Personenschaden wurde nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. In Jesteburg weckte die Polizei einen Hausbewohner, da die Feuerwehr einen Keller abpumpen wollte, aber die Tür nicht geöffnet wurde. Durch ein offenstehendes Fenster im Obergeschoss gelangten die Beamten in das Haus und trafen den stark alkoholisierten Bewohner, tief schlafend im Bett an. Nach dem Weckdienst konnte die Feuerwehr den Keller doch noch abpumpen.
Hollenstedt/ Drestedt - Auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen/ 1,22 Promille
Donnerstag, 06.07.06 Gegen 20.20 Uhr kam auf der Kreisstraße 40 zwischen Drestedt und Dierstorf ein 32-jähriger aus Tostedt mit seinem Pkw auf gerader Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich. Der Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,22 Promille. Der 32-jährige war mit seinem Pkw von Drestedt in Richtung Dierstorf unterwegs. Auf gerader Strecke verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Im Straßengraben überschlug sich das Fahrzeug und prallte gegen eine Birke. Der 32-jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Alkotest ergab einen vorläufigen Wert von 1,22 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnete und der Führerschein eingezogen.
Tostedt - Trunkenheitsfahrt
Freitag, 07.07.06 Gegen 00.05 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Poststraße ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Tostedt durch seine unsichere Fahrweise auf. Einem Hindernis auf der Fahrbahn konnte er nur im letzten Moment ausweichen. Als er zur Kontrolle angehalten wurde, bemerkten die Polizeibeamten sofort die Alkoholfahne bei dem Fahrer. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,11 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Drage - Trotz Gegenverkehr überholt/ Unfall und davongefahren
Mittwoch, 05.07.06 Gegen 12.10 Uhr ereignete sich auf der L 217 zwischen Winsen und Drage ein Verkehrsunfall. Der Verursacher fuhr anschließend weiter, konnte aber in seiner Wohnung angetroffen werden. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein 48-jähriger aus Tespe hatte mit seinem Pkw in einer scharfen Linkskurve den Pkw einer 42-jährigen aus Drage überholt, obwohl Gegenverkehr nahte. Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, scherte er vor dem Pkw der 42-jährigen so knapp nach rechts ein, dass er das Auto streifte. Beide Unfallbeteiligten hielten am Ortseingang Drage an. Als die 42-jährige die Polizei verständigen wollte fuhr der 48-jährige unvermittelt weiter. Kurz darauf konnte der Verursacher in der Wohnung durch die eingesetzten Polizeibeamten angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 4500 Euro.
Bendestorf - Pkw-Einbruch/ Alarmanlage verscheuchte Täter
Freitag, 07.07.06 Gegen 01.50 Uhr versuchten unbekannte Täter am Harmstorfer Weg aus einem Pkw Mercedes das Navigationsgerät zu entwenden. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Pkw ein und machten sich dann am Navigationsgerät zu schaffen. Da jedoch die Alramanlage des Pkw auslöste, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Eigentümer wurde durch die Alarmanlage geweckt und verständigte sofort die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Buchholz i.d.N./ Seppensen - Tank aufgebrochen und Dieselkraftstoff abgezapft
Mittwoch, 05.07.06 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter bei einem an der Buchholzer Landstraße abgestellten Lkw den verschlossenen Tankdeckel auf. Anschließend wurden etwas mehr als 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.
Rosengarten/ Sottorf - Drei Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 06.07.06 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in Sottorf drei Fahrzeuge auf. In der Barkendicke wurde ein VW T4 aufgebrochen und durchsucht. Hier entwendeten die Täter nichts. In der Straße Brahmhof wurden ein Renault und ein VW Lupo aufgebrochen. Aus dem VW Lupo fehlte das Autoradio. Aus dem Renault nahmen die Täter ein Handy und eine Damenjacke mit. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell