POL-WL: Kleinkind bei Unfall schwer verletzt ++ Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte nach Unfall ++ Nach Diebstahl aus Garderobe auch den Pkw mitgenommen ++ Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff abgezapft
Seevetal/ Beckedorf (ots)
Kleinkind bei Unfall schwer verletzt
Sonntag, 09.07.06 Am Sonntagmittag, gegen 14.45 Uhr ereignet sich auf der Maldfeldstraße an der Einmündung Marmstorfer Postweg ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei erlitt ein acht Monate altes Kleinkind schwere Verletzungen. Drei weitere Beteiligt wurden ebenfalls verletzt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 31-jährige mit einem Pkw Mazda den Marmstorfer Postweg in Richtung Maldfeldstraße. Als sie in die Maldfeldstraße einfuhr, übersah sie den von links kommenden Pkw Opel Astra eines 30-jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Ein im Pkw des 30-jährigen mitfahrendes acht Monate altes Kleinkind wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das UKE geflogen. Der 30-jährige Fahrer sowie seine 20-jährige Beifahrerin und auch die 31-jährige Fahrerin des Mazda wurden ebenfalls durch den Unfall verletzt und mit Rettungsfahrzeugen in das AK Harburg eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Da der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt ist, bittet die Polizei um Hinweise, Zeugen, die den Unfall beobachtet haben melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0. Fotos zum Unfall sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt und können heruntergeladen werden.
Seevetal/ Meckelfeld - Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte nach Unfall
Sonntag, 09.07.06 Gegen 19.40 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Glüsinger Straße/ An den Höfen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 19-jähriger aus Stelle fuhr mit seinem Pkw auf der Glüsinger Straße in Richtung HH-Rönneburg. Auf der Kreuzung An den Höfen kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 32-jährigen aus Hamburg, der auf der Straße An den Höfen in Richtung HH-Sinstorf unterwegs war. Einer der beiden Fahrzeugführer muss das Rotlicht der dortigen Ampel nicht beachtet haben. Die Beteiligten machten dazu unterschiedliche Angaben. Der 19-jährige erlitt einen Schock. Sein 20-jähriger Mitfahrer wurde mit einer Beckenprellung ins Krankenhaus Mariahilf eingeliefert. Die 32-jährige Pkw-Fahrerin sowie eine 14-jähriger Mitfahrerin erlitten ebenfalls einen leichten Schock. Ein weiterer 11-jähriger Insasse im Pkw der 32-jährigen wurden mit einem schweren Schock ebenfalls ins Krankenhaus Mariahilf eingeliefert. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Seevetal in Verbindung zu setzen, 04105/620-0.
Buchholz i.d.N. - Nach Diebstahl aus Garderobe auch den Pkw mitgenommen
Sonntag, 09.07.06 In der Nacht zu Sonntag wurden durch unbekannte Täter aus der Künstlergarderobe am Veranstaltungszentrum Empore Bargeld aus zwei Geldbörsen sowie ein Autoschlüssel entwendet. Der Pkw wurde ebenfalls gestohlen. Am Samstagabend fand in der Empore eine Feier statt, die bis in die Morgenstunden am Sonntag andauerte. Im Verlauf der Feier betraten unbekannte Täter die Künstlergarderobe und entwendeten aus den abgelegten Sachen der Musiker das Bargeld aus zwei Portemonnaies. Ebenfalls wurde der Schlüssel zu einem Pkw Polo gestohlen. Der auf dem Parkplatz abgestellte Pkw wurden vermutlich anschließend mit dem dazu passenden Schlüssel entwendet. Die eine Geldbörse wurde zunächst auch durch die Täter mitgenommen konnte aber anschließend auf dem Parkplatz durch eine Zeitungsausträgerin gefunden werden. Das Bargeld fehlte jedoch daraus. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 8100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Wenzendorf - Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff abgezapft
Sonntag, 09.07.06 IN der Nacht zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter vom Gelände einer Spedition an der Mühlenstraße mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Die Täter zapften etwa 1000 Liter Kraftstoff aus den Tanks zweier auf dem Gelände abgestellter Sattelzüge. Die Tankdeckel waren nicht verschlossen
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell