POL-WL: 17-jähriger Zweiradfahrer nach Unfall schwer verletzt ++ Unfall auf Parkplatz/ Hoher Sachschaden ++ Geparkter Pkw wurde angefahren ++ und weitere Meldungen
Thieshope (ots)
17-jähriger Zweiradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Montag, 10.07.06 Gegen 07.00 Uhr kam es auf der Landesstraße 215 zwischen Thieshope und Brackel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Der 17-jährige Zweiradfahrer wurde schwer verletzt. Ein 68-jähriger Autofahrer wollte von der Autobahnabfahrt Thieshope auf die L 215 nach links in Richtung Brackel abbiegen. Dabei übersah er den 17-jährigen aus Jesteburg mit seinem Leichtkraftrad, der auf der L 215 aus Richtung Brackel kam und in Richtung Thieshope fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 17-jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Winsen geflogen. Der Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.
Seevetal/ Beckedorf - Unfall auf Parkplatz/ Hoher Sachschaden
Montag, 10.07.06 Gegen 13.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Maldfeldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 12.300 Euro entstand. Ein 28-jähriger aus Leipzig fuhr mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei den vorbeifahrenden Pkw eines 21-jährigen aus Halstenbeck. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des Halstenbeckers gegen einen parkenden Pkw geschoben. Anden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.300 Euro.
Seevetal/ Maschen - Geparkter Pkw wurde angefahren
Montag, 10.07.06 Am Montagvormittag, in der zeit zwischen 08.00 und 09.30 Uhr wurde am Rübenkamp ein geparkter Pkw durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Verursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Geschädigte hatte seinen Pkw in einer Parkbucht am Rübenkamp abgestellt und als er wieder zu seinem Pkw kam den Schaden vorn links am Fahrzeug festgestellt. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Die Spuren deuten darauf hin, dass vermutlich ein Lkw beim Wenden gegen den geparkten Pkw gestoßen war. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Garstedt - Erneut Dieselkraftstoff aus Beregnungsanlage gestohlen
Montag, 10.07.06 In der Nacht zu Montag wurden erneut durch unbekannte Täter aus einer Beregnungsanlage in der Feldmark an der Vierhöfener Straße etwa 100 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Bereits in der Nacht zu Montag, den 03.07. war zu einer gleichen Tat gekommen (siehe Pressemeldung vom 04.07.) Der Geschädigte hatte daraufhin den Tankdeckel mit einer Zange so fest angezogen, dass ein Öffnen ohne Werkzeug nicht möglich war. Die Täter hatten diesmal am Boden des Tanks eine Ablassschraube gelöst und waren hierdurch an den Kraftstoff gelangt. Hinweise nimmt die Polizei Salzhausen entgegen, 04172/ 90058-0 In Tespe zapften unbekannte Täter aus einem auf einem Betriebsgelände an der Elbuferstraße abgestellten Radlader ebenfalls etwa 150 Liter Dieselkraftstoff ab.
Welle - Werkzeuge aus Werkstatt und Firmenfahrzeug gestohlen
Montag, 10.07.06 In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter die Tür zu einer Werkstatt auf einem Grundstück an der Straße Kamperlin auf. Aus der Werkstatt wurden diverse Werkzeuge, wie Akku-Schrauber, Motorsäge und Bohrmaschine gestohlen. Aus einem auf dem benachbarten Grundstück unverschlossen abgestellten Firmenwagen wurden in der gleichen Nacht ebenfalls Werkzeuge entwendet. Die Täter nahmen eine Handkreissäge und einen Bohrhammer mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.
Buchholz i.d.N. - Zwei Pkw aufgebrochen
Montag, 10.07.06 In der Nacht zu Montag wurden in Buchholz zwei Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Am Heidberg beschädigten die Täter eine Tür eines Opel Corsa erheblich, um in den Innenraum zu gelangen. Es wurde aber nichts gestohlen. Am Heuweg wurde das Türschloss eines VW Golf aufgebrochen und aus dem Fahrzeug das Radiobedienteil sowie eine Handyhalterung entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell