POL-WL: - Randalierer durften aufräumen -; Wenzendorf - Brand eines Wochenendhauses -; Winsen/L. - Sperrmüll angesteckt -; Stove - Kinder spielten mit Feuer -; Buchholz - Skulptur vom Friedhof entwendet -
Winsen/L. (ots)
Winsen/L. - Randalierer durften aufräumen -
Eine Zeugin beobachtete in der vergangenen Nacht zwei junge Männer, die Mülltonnen umwarfen. Polizeibeamte konnten die Randalierer im Neulander Weg antreffen. Sie hatten vom Kronsbruch kommend 25 gefüllte Mülltonnen umgeworfen. Die 19- und 21-jährigen Männer durften unter Aufsicht der Beamten wieder aufräumen. Besondere Freude dürften sie verspürt haben, als sie eine mit benutzten Windeln gefüllte Tonne wieder beladen durften.
Wenzendorf - Brand eines Wochenendhauses -
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der vergangenen Nacht ein Wochenendhaus An der Heide in Brand. Nachbarn hatten gegen 02.56 Uhr das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Es entstand Gebäudeschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Winsen/L. - Sperrmüll angesteckt -
In der vergangenen Nacht, gegen 00.20 h brannte in der Wallstr. Sperrmüll. Unbekannte hatten den Sperrmüll angesteckt.
Stove - Kinder spielten mit Feuer -
Mit Feuerzeugbenzin hantierten gestern gegen 16.55 Uhr vier 10- und 11-jährige Kinder auf dem Gelände des Kindergartens in der Stover Str. . Zunächst zündeten sie ein Plastikspielzeug und anschließend einen LKW-Reifen an. Die Feuerwehr Stove löschte den Reifen.
Buchholz - Skulptur vom Friedhof entwendet -
Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 09.-12.07. von einer Grabstelle auf dem Friedhof im Seppenser Mühlenweg eine ca. 150 cm große Skulptur. Die auf einem Betonsockel stehende Skulptur stellt zwei Raben und in der Mitte eine Schnecke dar. Hinweise unter Tel. 04181/2850
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell