POL-WL: Betrunkener Autofahrer richtete Revolver auf Polizeibeamten ++ Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt ++ Motorradfahrer leicht verletzt ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Betrunkener Autofahrer richtete Revolver auf Polizeibeamten
Sonntag, 16.07.06 Gegen 02.15 Uhr wurde in der Schifferstraße eine Polizeistreife durch Passanten auf einen möglicher Weise betrunkenen Autofahrer hingewiesen. Die Polizeibeamten folgten dem Pkw bis zu einem Grundstück an der Hauptstraße, wo der Fahrer auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses anhielt. Als die Polizeibeamten an das Fahrzeug herantraten und die Fahrertür öffneten, richtete der 44-jährige Fahrer aus Neu Wulmstorf plötzlich einen scharfen Revolver auf den Beamten. Der Polizeibeamte konnte die Waffe herunterdrücken und nach eindringlicher Aufforderung händigte ihm der Fahrer den Revolver aus. Der 44-jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab den Wert von 2,2 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Der Revolver wurde ebenfalls sichergestellt. Der 44-jährige gab an, Sportschütze und somit Waffen besitzen zu dürfen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Hollenstedt - Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt
Freitag, 14.07.06 Gegen 06.10 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 141 in Höhe der Autobahnanschlussstelle zur A 1 ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw. Der 49-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt. Eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Farven befuhr die L 141 aus Richtung Hollenstedt kommend und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Hamburg einbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 49-jährigen Rollerfahrer aus Dohren. Es kam zu Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15000 Euro.
Nindorf - Motorradfahrer leicht verletzt
Sonntag, 16.07.06 Gegen 16.05 Uhr stürzte auf der Landesstraße 213 zwischen Nindorf und Schätzendorf ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Lauenbrück nach einer Vollbremsungen und verletzte sich leicht. Der Motorradfahrer war zwischen Nindorf und Schätzendorf unterwegs als plötzlich ein 72-jähriger mit seinem Pkw aus einem Waldweg auf die L213 einbiegen wollte und dabei zunächst ein Stück in Fahrbahn einfuhr. Da der Motorradfahrer dachte, der Pkw würde weiterfahren, führte er eine Vollbremsung durch. Dadurch geriet er mit seinem Motorrad ins Schlingern, stürzte und rutschte in einem Graben. Er erlitt Prellungen. Es entstand ein Schaden von etwa 7800 Euro.
Garlstorf - Zimmerbrand
Sonntag, 16.07.06 Gegen 23.45 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus Am Jagdschloß zu einem Zimmerbrand. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Akkuladegerät in Brand. Dadurch verschmorten eine Plastikkiste mit CD's und Computerteilen sowie Teile des Holzbodens. Der 20-jährige Sohn der Hausbewohner hatte gegen 23.30 Uhr das Ladegerät in die Steckdose gesteckt und war unter die Dusche gegangen. Als er wieder in sein Zimmer kam, bemerkte er den Brand. Er verständigte die Feuerwehr und versuchte sofort mit Wasser zu löschen. Die eintreffende Feuerwehr löschte den Rest mit einem Feuerlöscher. Personen wurden durch den Brand nicht gefährdet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Winsen/L. - Mit Pkw Scheibe eingedrückt und davongefahren
Samstag, 15.07.06 Am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 17.15 Uhr wurde vermutlich durch einen Pkw die Scheibe einer Kleintierpraxis an der Osttangente eingedrückt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach Lage der Spuren hat ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Wende die Scheibe der Eingangstür touchiert und eingedrückt. Die Scheibe fiel nach innen und zerbrach dort. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe dürfte einige hundert Euro betragen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Winsen/L. - Pkw aufgebrochen
Sonntag, 16.07.06 Am Sonntagmittag, in der Zeit zwischen 11.20 Uhr und 12.20 Uhr wurde an der Lüneburger Straße auf dem Parkstreifen am Friedhof ein Pkw Chrysler Cherokee durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Besitzerin hatten den Pkw für nur eine Stunde auf dem Parkstreifen abgestellt. Als sie zum Auto zurückkehrte, war eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine im Fahrzeuge abgelegte Handtasche gestohlen. In der Tasche befanden neben Bargeld diverse Papiere. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell