POL-WL: Nach Einbruch in Einfamilienhaus hochwertigen Pkw gestohlen ++ Gefährlicher Unfug, Radfahrer leicht verletzt ++ Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Nach Einbruch in Einfamilienhaus hochwertigen Pkw gestohlen
Mittwoch, 19.07.06 In der Nacht zu Mittwoch stiegen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Stöckter Deich ein und nahmen anschließend mit dem vorgefundenen Schlüssel einen in der Garage abgestellten schwarzen BMW 645 CI mit. Die Einbrecher brachen ein Fenster auf und stiegen so in das Einfamilienhaus ein. Dort fanden sie auf einer Flurkommode den Fahrzeugschlüssel für den in der Garage abgestellten BMW. Mit dem vorgefundenen Schlüssel entwendeten die Täter den Pkw aus der Garage. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 80.000 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen zu melden, 04171/ 796-0.
Winsen/L. - Gefährlicher Unfug, Radfahrer leicht verletzt
Mittwoch, 19.07.06 Am Mittwochmorgen, gegen 06.35 Uhr, stürzte auf dem Radweg an der Osttangente ein 26-jähriger Fahrradfahrer aus Hanstedt und verletzte sich leicht. Unbekannte hatten ein Baustellenverkehrsschild über den Radweg an der Osttangente gegenüber der Autobahnauffahrt Winsen-Ost gelegt. Der 26-jährige, mit seinem Fahrrad in Richtung Winsen unterwegs, hatte das im Schatten eines Baumes liegende Schild nicht gesehen und mit seinem Fahrrad darüber gestürzt. Er erlitt Schürf- und Schnittwunden an Händen und im Gesicht. Der Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Winsen gebracht. Möglicher Weise besteht ein Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung auf der in Höhe der Unfallstelle befindlichen Baustelle. Hier hatten in der Nacht zu Mittwoch unbekannte Täter einen Bagger aufgebrochen und einige Bedienungseinrichtungen beschädigt. Weiterhin wurden ein Baucontainer sowie ein Wassertank mit Graffiti beschmiert. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/796-0.
Seevetal/ Maschen - Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle
Mittwoch, 19.07.06 Gegen 17.10 Uhr ereignete sich auf der Horster Landstraße, im dortigen Kreisel ein Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Rennradfahrer und einem Pkw. Der unbekannte Rennradfahrer fuhr, aus Richtung Horst kommend in den Kreisel an der Horster Landstraße ein. Dabei stieß er gegen den dort bevorrechtigt fahrenden Pkw einer 36-jährigen. Der Rennradfahrer beschimpfte laut die Pkw-Fahrerin und flüchtete anschließend in Richtung Stelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Rennradfahrer ist etwa Mitte 40, ca. 180-185cm groß und schlank, hat kurze graue Haare und ein gepflegtes Äußeres. Er war bekleidet mit einer Radlerhose, einem blauen Shirt mit weißen Streifen und trug einen blauen Fahrradhelm. Das Rennrad war blau/weiß. Wer kann Angaben zu dem geflüchteten Radfahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/620-0.
Buchholz i.d.N. - 81-jährige Radfahrerin fährt gegen Baum, schwer verletzt
Mittwoch, 19.07.06 Gegen 18.45 Uhr kam eine 81-jährige Radfahrerin auf dem Steinbecker Mühlenweg vom Radweg ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die 81-jährige aus Buchholz fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem linken Radweg des Steinbecker Mühlenweg in Richtung Bremer Straße. In Höhe Haus Nr. 24 kam sie aus ungeklärter Ursache vom Radweg ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert.
Tostedt - Unterholz und Waldboden gerieten in Brand
Mittwoch, 19.07.06 Gegen 12.55 Uhr wurde der Polizei ein Waldbrand zwischen der Ortschaft Langeloh und der B3 gemeldet. Hier waren etwa 300m² Waldboden und Unterholz in Brand geraten. Durch die Feuerwehren Tostedt, Todtglüsingen, Welle und Heidenau konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ursache für das Feuer könnten die Scherben einer zerbrochenen Flasche gewesen sein. Möglicher Weise hat aber auch ein unachtsamer Autofahrer eine brennenden Zigarettenkippe aus dem Fenster geworfen. Die Polizei weist daher nochmals eindringlich daraufhin, keine brennenden Zigarettenkippen aus dem Fenster zu werfen. Bei der herrschenden Trockenheit können dadurch schnell Brände entstehen, deren Ausmaß nicht absehbar ist.
Winsen/L. - Lkw streift Pkw-Tür und fährt davon
Mittwoch, 19.07.06 Am Mittwochmorgen, gegen 08.20 Uhr, stellte ein 36-jähriger Winsener seinen Pkw auf dem Parkstreifen am Tönnhäuser Weg in Höhe Haus Nr. 37 ab und wollte aussteigen. Als er die Fahrertür öffnete, fuhr ein Lkw in Richtung Stadtmitte vorbei und streifte dabei die Tür. Der 36-jährige wurde dadurch leicht am Finger verletzt. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der bislang unbekannte Lkw fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Hinweise auf den Lkw nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Heidenau - Zwei Pkw aufgebrochen
Dienstag, 18.07.06 In der Nacht zu Dienstag wurden in Heidenau zwei Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Aus einem am Avensermoorweg auf einem Grundstück abgestellten BMW wurde das Autoradio gestohlen. An der Bahnhofstraße wurde ein Seitenfenster eines Volvo eingeschlagen und anschließend eine Tasche mit einem Notebook mitgenommen. Die Tasche wurde einige Meter vom Auto entfernt in einem Garten gefunden. Das Notebook fehlte. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell