POL-WL: Fahrlässige Brandstiftung und Herbeiführen einer Brandgefahr durch Grillen am Badesee in Regesbostel
Winsen/Luhe (ots)
*Regesbostel* Fahrlässige Brandstiftung Am 21.07.06, in der Zeit zwischen 15.25 Uhr und 16.15 Uhr entzündeten ein 20-jähriger Mann aus ROW und ein 17-jähriges Mädchen einen Alu-Schalen-Einweggrill in einem Stück Wald, welcher einen Badesee im Heidbecksweg umgibt. Vermutlich durch Funkenflug geriet ein ca. 5-10.000 qm großes Stück Wiese in Brand. Angaben zur Höhe des Sachschadens können derzeit nicht gemacht werden. Der Brand wurde durch die schnell eintreffenden Feuerwehren Hollenstedt und Wenzendorf gelöscht.
*Buchholz* Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 22.07.06, gegen 00.40 Uhr, kontrollierte die Polizei Buchholz in der Hamburger Str. einen 18-jährigen Rollerfahrer. Dieser war mit seinem Mofa (25 km/h) aufgrund von vorgenommenen Bauartveränderungen schneller unterwegs. Für das nunmehr führerscheinpflichtige Gefährt konnte der Mann keinen selbigen vorweisen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
*Seevetal* Ebenfalls einen Rollerfahrer stoppte die Polizei Seevetal in Emmelndorf in der Hittfelder Landstr. am 22.07.06, gegen 03.20 Uhr. Der 16-jährige Fahrer war alkoholisiert ( AAK: 1,51 Promille). Auch in diesem Falle wurde ein Strafverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
*Winsen/Luhe* Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz In der Straße Gehrdener Deich stoppte die Polizei Winsen am 21.07.06, gegen 18.15 Uhr eine 32-jährige Frau die den Fahrradweg mit einem nicht versicherten und nicht zugelassenen Miniquad befuhr.Die Frau trug zudem keinen Helm. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Michael Stolze
Telefon: 04171/796-115
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell