POL-WL: Drei Verkehrsunfälle vom Wochenende 22./23.07.2006
Thieshope (ots)
Am Samstag, dem 22.07.06, gegen 10.00 Uhr ereignete sich auf der BAB 1, Fahrtrichtung Hamburg zwischen der Anschlussstelle Rade und dem Buchholzer Dreieck ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden.
Ein 39jähriger Fahrzeugführer aus den Niederlanden befuhr mit seinem Pkw/Wohnwagengespann den rechten Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt bremsen. Eine nachfolgende 51jährige Fahrzeugführerin aus Münster erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Opel Corsa auf den Wohnwagen auf.
Durch den Aufprall wurde die 51jährige sowie ihre 11jährige Mitfahrerin leicht verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 24 000 Euro.
Gegen 18.00 Uhr ereignete sich dann auf der BAB 1, im Bereich Buchholzer Dreieck, ein Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Ein 44jähriger aus dem hiesigen Kreisgebiet wollte mit seinem Motorrad Suzuki, aus Richtung Dibbersen kommend, von der BAB 1 auf die BAB 261 i. R. Hamburg auffahren.
Im Kurvenbereich der Tangente verlor er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Krad und kollidierte seitlich liegend zweimal mit der Schutzplanke. Anschließend rutschte er liegend auf der Fahrbahn weiter und kam auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 261 zum Stillstand.
Der 44jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins Buchholzer Krankenhaus eingeliefert.
Die Tangente sowie der rechte Fahrstreifen der A 261 wurden für ca. 1 ½ Stunden gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
Am Sonntag gegen 12.05 Uhr ereignete sich auf der BAB 1, Fahrtrichtung Bremen, zwischen Dibbersen und dem Buchholzer Dreieck ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen schwer und zwei weitere leicht verletzt wurden.
Der 76jährige Fahrer eines Pkw Hyundai aus Berlin befuhr den linken Fahrstreifen der BAB in Richtung Bremen und übersah hierbei, dass der vor ihm fahrende Fahrzeugführer aufgrund des stockenden Verkehrs sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Der 76jährige bremste und riss das Lenkrad nach links. Er prallte in die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend an einigen Fahrzeugen vorbei, die auf dem linken Fahrstreifen standen. Schließlich prallte er gegen das Heck eines Pkw VW Golf aus Warendorf, der sich ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen befand.
Der 44jährige Warendorfer und seine 40jährige Mitfahrerin ebenfalls aus Warendorf wurden durch den Aufprall leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung ins AK Harburg eingeliefert.
Der 76jährige sowie seine 69jährige Ehefrau wurden schwer verletzt dem Buchholzer Krankenhaus zugeführt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 25 000 Euro.
Der linke Fahrstreifen musste für ca. 1 ½ Stunden gesperrt werden. Zu wesentlichen Behinderungen kam es nicht.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen/Luhe
Autobahnwache Thieshope
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell