POL-WL: Frau verletzt 46-jährigen mit Messer ++ Körperverletzung ++ Gemüsefeld verwüstet ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Frau verletzt 46-jährigen mit Messer
Montag, 24.07.06 Gegen 02.00 Uhr wurde in der Sozialunterkunft am Alten Moorweg ein 46-jähriger nach einem Streit durch eine 37-jährige mit einem Messer verletzt. Die beiden Kontrahenten hatten zunächst in der Wohnung eines Bekannten gefeiert und erhebliche Mengen alkoholische Getränke konsumiert. Als der Bekannte müde war gingen die Beiden in die Wohnung der Frau. Dort kam es zu einem Streit, wobei der 46-jährige die Frau mit der Faust schlug und mit einem Stuhl nach ihr warf. Der Stuhl verfehlte sein Ziel. Die 37-jährige nahm daraufhin ein größeres Küchenmesser und ging damit auf den Mann los. Sie verletzte ihn mit mehreren Schnitten am Kopf, Oberkörper und Fuß. Anschließend versorgte sie die Wunden mit Verbandsmaterial. Beim Eintreffen der Polizei saßen Beide bei einem Bier zusammen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Buchholz gefahren. Er konnte das Krankenhaus nach ärztlicher Behandlung wieder verlassen Beide Kontrahenten standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest mit dem 46-jährige Mann ergab einen Wert von 2,67 Promille. Die 37-jährige war trotz mehrfacher Versuche nicht in der Lage, den Alkotest durchzuführen. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Tostedt - Körperverletzung
Sonntag, 23.07.06 Am Sonntagmorgen wurde ein 26-jähriger Tostedter von drei 28-jährigen, ebenfalls aus dem Bereich Tostedt, an der Kastanienallee verprügelt. Zuvor war es zwischen dem 26-jährigen und einem der Schläger zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Der 28-jährige zog sich danach zunächst zurück und kam mit den beiden anderen 28-jährigen als Verstärkung wieder, um dann den 26-jährigen zu verprügeln. Der 26-jährige erlitt Prellungen.
Drage/ OT Schwinde - Gemüsefeld verwüstet
Sonntag, 23.07.06 Unbekannte Täter verwüstete in der Nacht zu Sonntag ein Gemüsefeld an der Schwinder Straße. Auf dem ca. 2500m² großen Feld wurden die angepflanzten Gemüsepflanzen durch die Täter aus dem Boden gerissen. Die Pflanzen wurden dadurch total unbrauchbar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Horst - Einbruch in Einfamilien
Sonntag, 23.07.06 In der Nacht zu Sonntag stiegen unbekannte Täter in eine Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses ein. Die Täter schlugen eine Scheibe zu der Einliegerwohnung ein und nahmen einen DVD-Player, eine DVD-Recorder und eine CD-Sammlung mit. An zwei Weinflaschen aus der Wohnung kamen die Diebe auch nicht vorbei und nahmen sie mit. Aus einem außen gelegenen Abstellraum wurden noch zwei Kisten Bier gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Neu Wulmstorf - Weidezaun beschädigt
Samstag, 22.07.06 In der Nacht zu Samstag beschädigten unbekannte Täter die Umzäunung von zwei Pferdeweiden am Elstorfer Moorweg. Zaunpfähle wurden herausgerissen sowie der Stacheldraht- und Elektrozaun heruntergetreten. Die Pferde nutzten diese Freiheit nicht und blieben auf der Weide. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.
Salzhausen - Geräteschuppen auf Friedhof aufgebrochen
Samstag, 22.07.06 In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter ein Nebengebäude und einen Geräteschuppen auf dem Friedhof an der Bahnhofstraße auf. Aus dem Geräteschuppen nahmen die Täter zwei Kabeltrommeln mit. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Winsen/L. - Verkehrskontrolle
Sonntag, 23.07.06 Am Sonntagabend wurde am Geestwiesenweg das für den allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr bestehende Durchfahrtverbot überwacht. Insgesamt befuhren sieben Fahrzeugführer verbotener Weise die Strecke zwischen Gehrden und Hoopte. Die Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell