POL-WL: Zusammenstoß zwischen Pkw und zwei Pferden ++ Verbrannter Toast löste Feueralarm aus ++ Vorfahrt nicht beachtet, zwei Leichtverletzte ++ und weitere Meldungen
Kakenstorf (ots)
Zusammenstoß zwischen Pkw und zwei Pferden
Dienstag, 25.07.06 Am Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, kam es auf der B 75 in Höhe Kakenstorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw einer 35-jährigen Fahrerin aus Tostedt und zwei ausgebrochenen Pferden. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und die Pferde verendeten noch an der Unfallstelle. Die 35-jährige war auf der B 75 in Richtung Tostedt unterwegs. In Höhe Kakenstorf prallte sie dann auf zwei auf der Fahrbahn laufende Pferde. Diese waren von einer naheliegende Weide ausgebrochen. Die Fahrerin erlitt einen Schock und Schnittwunden an den Händen. Der Pkw der 35-jährigen wurde erheblich im Frontbereich und am Dach beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Eines der beiden Pferde verendete sofort an der Unfallstelle. Das zweite Pferd musste aufgrund der schweren Verletzungen durch einen verständigten Tierarzt vor Ort eingeschläfert werden. Die B75 musste für der Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen bis 23.00 Uhr voll gesperrt werden.
Seevetal/ Emmelndorf - Verbrannter Toast löste Feueralarm aus
Dienstag, 25.07.06 Am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Winkelweg ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Bei der Überprüfung der Wohnung stellte sich heraus, dass eine Packung Toastbrot auf einer versehentlich angeschaltete Herdplatte gelegen hatte. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die den Rauchmelder auslöste. Es entstand kein Personen- und Gebäudeschaden. Das Toastbrot verkohlte vollständig.
Stelle - Vorfahrt nicht beachtet, zwei Leichtverletzte
Dienstag, 25.07.06 Gegen 08.40 Uhr beachtete ein 79-jähriger Pkw-Fahrer beim Abbiegen auf die Lüneburger Straße nicht die Vorfahrt einer 56-jährigen mit ihrem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß. Der 79-jährige wollte mit seinem Pkw aus der Straße Duvendahl nach links auf die Lüneburger Straße einbiegen. Dabei übersah er den Pkw der 56-jährigen, die auf der Lüneburger Straße aus Richtung Stelle kam. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Die 56-jährige Pkw-Fahrerin sowie die 72-jährige Beifahrerin im Pkw des 79-jährigen wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Winsen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6500 Euro.
Buchholz i.d.N./ Holm Seppensen - Randalierer durch Anwohner festgehalten
Dienstag, 25.07.06 Am Dienstagmorgen wurden auf dem Lohbergenweg diverse Mülltonnen durch Jugendliche auf die Fahrbahn gekippt. Ein Anwohner war durch den Lärm wachgeworden und hatte zwei Jugendliche( 15 und 17 Jahre alt) bemerkt . Einer der Beiden trat gegen Mülltonnen, sodass diese auf die Fahrbahn kippten. Er folgte den Beiden und konnte den 15-jährigen festhalten. Als die benachrichtigte Polizei eintraf, war dieser bereits dabei, den verstreuten Unrat einzusammeln. Der 17-jährige, der zuvor durch den Anwohner beim Treten gegen die Mülltonen beobachtet wurde, konnte durch die Polizeibeamten nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß geschnappt werden und beteiligte sich dann auch bei den Aufräumarbeiten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der 17-jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,91 Promille.
Kampen - Geschwindigkeitskontrolle
Dienstag, 25.07.06 Bei einer Radarkontrolle am Dienstagvormittag wurden in Kampen auf der L 141 in Fahrtrichtung Welle insgesamt 195 Fahrzeuge gemessen. 19 Fahrzeugführer fuhren schneller als die dort erlaubten 50 km/h. Zwölf gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und sieben Bußgeldverfahren eingeleitet. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der Tagesschnellste war mit 91 km/h unterwegs.
Winsen/L. - Unbekannte versuchten Motoren von Mörtelsilos zu stehlen
Dienstag, 25.07.06 In der Nacht zu Dienstag versuchten unbekannte Täter von einer Baustelle an der Mozartstraße zwei Motoren von Mörtelsilos zu stehlen. Bei dem Versuch die Motoren auszubauen liefen etwa zwei Tonnen Trockenzement aus einem der Silos. Eine weitere Verwendung des Trockenzement ist fast nicht möglich. Die genaue Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell