POL-WL: Polizeiliche Einsatzlagen
Winsen/Luhe (ots)
Eine Musikveranstaltung am Freitag Abend auf der Landesgartenschau Winsen/Luhe sorgte für zahlreiche Beschwerden wegen Ruhestörung bei der Polizei. Über 20 Anrufer bescherten sich. Der Veranstalter berief sich auf eine Genehmigung bis 23.00 Uhr. Gegen den Veranstalter wurde eine Anzeige gefertigt.
Regelmäßig machen derzeit Gruppen von Jugendlichen die Nacht zum Tag. In den frühen Morgenstunden des Samstag lärmten sie auf dem Spielplatz "Bleiche" in Winsen/Luhe und störten die Nachtruhe der Anwohner, so dass die Polizei sie zur Ruhe ermahnen musste.
Am Samstag, gegen 02.45 Uhr, versuchten 3 unbekannte Täter in ein Fernsehfachgeschäft Am Hoßb3erg in Salzhausen einzubrechen. Nach Auslösung der Alarmanlage flüchteten die Täter mit einem schwarzen Pkw Kombi in Richtung Autobahn. Hinweise nimmt die Polizei in Salzhausen entgegen.
Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit gepaart mit reichlich Alkoholkonsum haben einen 19jähriger junger Mann ausrasten lassen. Er demolierte am Samstag Morgen die Wohnung der Eltern und schlug sie. Vor dem Eintreffen der Polizei verließ er die Wohnung.
Ein authistisches 4jähriges Kind befand sich auf einen Dach eines Mehrfamilienhauses in Winsen/Luhe und drohte herunterzufallen. Noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei konnte das Kind am Freitag Mittag von einem Ersthelfer gerettet und in die Obhut der Mutter gegeben werden.
Nach einem Discobesuch und reichlich Alkohol haben eine Gruppe junger Männer den "Abend" am frühen Samstag Morgen noch in der Wohnung in der Hamburger Straße ausklingen lassen. Dabei sei es zu Streitigkeiten gekommen. Ein Mann wurde von einer zerbrochenen Flasche am Hals verletzt. Der andere an der Nase. Beide Kontrahenten mussten im Krankenhaus Winsen/Luhe behandelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell