POL-WL: Von der Fahrbahn abgekommen und parkende Autos gerammt, 5-jähriger schwer verletzt ++ Fahrradfahrer fuhr mit 1,65 Promille gegen parkenden Pkw ++ und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Von der Fahrbahn abgekommen und parkende Autos gerammt, 5-jähriger schwer verletzt
Sonntag, 30.07.06 Gegen 23.45 Uhr kam auf der Harburger Straße eine 28-jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und rammte parkende Autos. Der im Auto mitfahrende 5-jähriger Sohn der Fahrerin wurde schwer verletzt. Die 28-jährige war auf der Harburger Straße, aus Richtung Maschen, kommend unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen geparkten Pkw. Dieser schob dann zwei weitere parkende Auto aufeinander. Der 5-jährige Sohn der Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrerin selbst erlitt einen Schock. Beide wurden mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Mariahilf eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 12.000 Euro.
Asendorf - Fahrradfahrer fuhr mit 1,65 Promille gegen parkenden Pkw
Sonntag, 30.07.06 Gegen 15.15 Uhr rammte ein 68-jähriger Fahrradfahrer auf der Straße Waterfuhr mit 1,65 Promille einen parkenden Pkw. Der 68-jährige fuhr Richtung Wiesengrund. Infolge seiner Alkoholisierung konnte er sein Fahrrad nicht kontrollieren und prallte gegen einen geparkten Pkw. Anschließend wollte er von der Unfallstelle flüchten. Der Fahrradfahrer wurde durch Zeugen festgehalten bis die Polizei eintraf. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,65 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Am Fahrrad und am Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 2100 Euro.
Neu Wulmstorf - Mit Flasche auf den Kopf geschlagen
Sonntag, 30.07.06 Am Sonntagmorgen, gegen 06.15 Uhr, kam es an der Wulmstorfer Straße auf dem Parkplatz des Sport- und Freizeitbades Bessental zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 40-jährigen und zwei 16- und 22-jährigen. Der 40-jährige hatte auf dem Parkplatz seinen Pkw beladen, als die beiden 16- und 22-jährigen vorbeigingen. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf wurde der 40-jährige mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und erlitt eine blutende Wunde. Seine beiden Kontrahenten standen unter Alkoholeinwirkung, der 16-jährige pustete 1,1 Promille, der 22-jährige 2,07 Promille. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.
Seevetal/ Fleestedt - Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt
Sonntag, 30.07.06 Gegen 11.30 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Jesdal/ Winsener Landstraße eine 51-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Winsener Landstraße nach links in die Straße Jesdal einbiegen. Dabei übersah er die dort auf der Fahrbahn wartende Radfahrerin die auf die Winsener Straße nach links einbiegen wollte. Durch den Unfall erlitte die Radfahrerin eine schwere Beinverletzung und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen eingeliefert.
Winsen/L. - Ein Pferd interessiert sich für die Luftfahrt
Montag, 31.07.06 Ein Jungwallach verließ aus offenbar technischem Interesse heraus eigenmächtig am Montagmorgen gegen 03.30 Uhr seine kuschelige Stallwohnung und inspizierte den Zustand des Hubschrauberlandeplatzes des Krankenhauses in Winsen (Luhe). Des weiteren machte er sich einen Spaß und lugte durch ein Fenster des Gebäudes, wobei er eine Patientin doch arg erschreckte. Von deren Reaktion offensichtlich stark beeindruckt, lief das Tier in Richtung Dialyseabteilung, drehte dann aber bei und trat den Heimweg an. Augenscheinlich doch nicht ganz ortskundig mussten ihn die Polizeibeamten in seine Heimstatt zurück verhelfen.
Winsen/L.- Beim Überholen seitlich zusammengestoßen/ Zeugenaufruf
Sonntag, 30.07.06 Gegen 17.25 Uhr ereignete sich auf dem Tönnhäuser Weg in Höhe der Nettelbergbrücke ein Verkehrsunfall zwischen einem roten VW Golf Cabrio und einem Renault. Der 30-jährige Fahrer des Cabrio wollte, in Richtung Winsen fahrend, am Renault eines 64-jährigen, der sich vor ihm befand, vorbeifahren. Als Gegenverkehr nahte zogt der Cabrio-Fahrer nach rechts und stieß seitlich in den Renault des 64-jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Möglicher Weise wurden am Ort zugegene Zeugen durch Verkehrsteilnehmer vor dem Eintreffen der Polizei weggeschickt, ohne die Personalien festzuhalten. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Neu Wulmstorf - Flachbildschirme bei Einbruch erbeutet
Sonntag, 30.07.06 In der Nacht zu Sonntag stiegen unbekannte Täter in die Büroräume einer Firma an der Bahnhofstraße ein. Zunächst wurde die Eingangstür des Mehrparteinhauses aufgebrochen. Anschließenden gelangen die Täter über ein Vordach und ein aufgebrochenes Fenster in die Büroräume. Dort entwendeten sie zwei Flachbildschirme. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell