POL-WL: Radfahrerin stürzte/ Verursacher fuhr davon/ Zeugenaufruf ++ Jugendlicher beschädigte Pkw ++ Portemonnaie aus Handtasche gestohlen ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Radfahrerin stürzte/ Verursacher fuhr davon/ Zeugenaufruf
Freitag, 28.07.06 Gestern teilte eine 43-jährige Buchholzerin der Polizei mit, dass sie am Freitag, gegen 18.45 Uhr mit ihrem Fahrrad durch einen unbekannten blauen Pkw zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, dabei stürzte und sich verletzte. Die Radfahrerin fuhr auf dem Radweg der Bremer Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe Sportland kam ein blauer Kleinwagen zügig aus einer Grundstücksausfahrt und fuhr auf den Rad- und Gehweg. Die Radfahrerin musste so stark bremsen, dass sie sich mit dem Fahrrad überschlug. Die Buchholzerin erlitt eine Platzwunde über dem Auge du Schürfwunden. Der 26-32 jährige blonde Fahrer des blauen Kleinwagen sprach sie noch an, fuhr dann aber weiter auf die Bremer Straße in Richtung stadtauswärts davon. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem blauen Kleinwagen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Jugendlicher beschädigte Pkw
Montag, 01.08.06 Gegen 04.30 Uhr war auf der Schifferstraße eine Gruppe Jugendlicher unterwegs. Aus dieser Gruppe warf sich ein 16- jähriger auf die Motorhaube eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Renault Kangoo. Die Motorhaube wurde dadurch beschädigt. Im Rahmen der Fahndung konnte die Gruppe beim Schwimmbad in Neu Wulmstorf angetroffen werden. Eine Zeuge erkannt in der Gruppe den 16-jährigen als Täter wieder. Gegen ihn wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Buchholz i.d.N. - Portemonnaie aus Handtasche gestohlen
Montag, 01.08.06 Am Montagvormittag, gegen 11.40 Uhr wurde einer 41-jährigen Buchholzerin auf der Poststraße von zwei unbekannten jungen Mädchen die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen. Die Buchholzerin hatte am Briefmarkenautomaten der Post gestanden, als sie von einem jungen Mädchen auf englisch angesprochen wurde. Ein zweites junges Mädchen hatte sich hinter sie gestellt. Da sie das Mädchen nicht verstehen konnte, wandte sie sich ab und nahm ihre Briefmarken aus dem Automaten. Dabei stellte sie fest, dass ihre über der Schulter hängende Handtasche geöffnet worden war und das Portemonnaie fehlte. In der Geldbörse befand sich ein geringer Bargeldbetrag sowie diverse Papiere. Die Mädchen hatten sich zwischenzeitlich in Richtung Bahnhof entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Wortführerin ist ca. 155 cm groß, hat hellblonde Haare mit einem Zopf. Das zweite Mädchen ist etwa 170 cm groß. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz zu melden, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Getunter Roller/ Fahren ohne Fahrerlaubnis
Montag, 01.08.06 Gegen 13.50 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Hauptstraße ein Motorroller auf, der mit einer zügigen Geschwindigkeit unterwegs war. Durch Hinterherfahren wurde eine Geschwindigkeit von 75 km/h festgestellt. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller laut Betriebserlaubnis nur für eine Geschwindigkeit von 45 km/h zugelassen ist. Der 19-jährige Fahrer aus Hamburg ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Seevetal/ Lindhorst - Roller fuhr 60 km/h / Fahrer ohne Fahrerlaubnis
Montag, 01.08.06 Durch Hinterfahren stellte eine Polizeistreife auf der Helmstorfer Straße fest, dass ein Motorroller mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h fuhr, obwohl dieser nur für eine Geschwindigkeit von 25 km/h zugelassen ist. Der 16-jährige Fahrer aus dem Bereich Seevetal war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er gab zu, die Drosselung aus dem Fahrzeug entfernt zu haben. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Winsen/L. - Rinderherde unternahm Ausflug
Montag, 01.08.06 Gestern Abend, gegen 23.10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Ilmenaudeich 12-15 Rinder herumlaufen. Die Tieren waren von einer nahegelegenen Weide ausgebrochen und hatten sich am Ilmenaudeich auf einen Hinterhof begeben. Da der Eigentümer nicht erreicht werden konnte, wurde die Rinderherde notdürftig auf dem Hinterhof eingesperrt. Der Eigentümer wird heute benachrichtigt und holt die Tiere ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell