POL-WL: Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Thieshope (ots)
Am Freitag, gegen 23.15 Uhr, wurde auf der A 250, Fahrtrichtung Lüneburg, an der Anschlussstelle Winsen-West, ein Pkw Audi A3 angehalten und kontrolliert. Die 33jährige Fahrerin stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,5 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Ebenfalls auf der A 250, Fahrtrichtung Lüneburg, in Höhe der Anschlussstelle Maschen wurde am Sonnabend, gegen 18.50 Uhr, ein Mercedes Benz angehalten, weil er zuvor in starken Schlangenlinien geführt wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 48jährige Fahrzeugführer aus Seevetal erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 2,28 Promille. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Auf der A 1, Fahrtrichtung Bremen, in Höhe Meckelfeld, ereignete sich am Sonntag, gegen 05.50 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger aus Bargstedt befuhr mit seinem Pkw Audi A3 den linken Fahrstreifen. Er kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Danach schleuderte er über alle Fahrstreifen und kam schließlich an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der 26jährige Beifahrer aus Harsefeld leicht verletzt und er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss alholischer Getränke. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,6 Promille. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Grosse, PHK
04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell