POL-WL: Vermeintliche Hilfeschreie/ gesundes Mädchen geboren ++ Mit Pkw gegen Baum geprallt/ Fahrerin leicht verletzt ++ Zeugenaufruf nach Unfallflucht ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Meckelfeld (ots)
Vermeintliche Hilfeschreie/ gesundes Mädchen geboren
Dienstag, 15.08.06 In den frühen Morgenstunden wurde die Polizei Seevetal durch einen Anwohner wegen vermeintlicher Hilfeschreie einer Frau aus einem Haus am Grasweg alarmiert. Als die Beamten gegen 04.30 Uhr bei der Anschrift eintrafen, war bereits ein Rettungswagen vor Ort. In der Wohnung stellte sich dann der wahre Grund für die Schreie heraus. Eine 26-jährige lag in den Presswehen und brachte gegen 04.50 Uhr ein gesundes Mädchen zur Welt. Mutter und Kind wurden mit einem Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus Maria Hilf zur ärztlichen Untersuchung eingeliefert. Das Neugeborene und die Eltern sind wohlauf.
Winsen/ L. - Mit Pkw gegen Baum geprallt/ Fahrerin leicht verletzt
Montag, 14.08.06 Gegen 11.35 Uhr kam auf der Radbrucher Straße eine 19-jährige aus Egestorf mit ihrem Pkw von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde leicht verletzt. Die 19-jährige fuhr mit ihrem Fahrzeug in Richtung Luhdorf, als sie in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Pkw verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Die 19-jährige wurde glücklicher Weise nur leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Montag, 14.08.06 Am Montagmittag wurde im Wendehammer am Eichenstieg ein Klein-Lkw der Post durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Die Fahrerin hatte den gelben Klein-Lkw Opel Vivaro gegen 11.20 Uhr in Höhe Haus Nr. abgestellt. Als sie nur zehn Minuten später wieder zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie den Schaden vorn links fest. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Buchholz i.d.N. - Lkw von Baustelle entwendet
Sonntag, 13.08.06 Am späten Sonntagabend entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle an der Ritscherstraße einen blauen Klein-Lkw der Marke MAN. Die Unbekannten hatten die Baustelle betreten, von mehreren Baukränen die Stromversorgungskabel und den Klein-Lkw entwendet. Außerdem wurde noch ein Baucontainer aufgebrochen, aus dem aber offensichtlich nichts gestohlen wurde. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Rosengarten/ Klecken - Drei Navigationsgeräte erbeutet
Montag, 14.08.06 In der Nacht zu Montag wurden im Lerchenweg und an der Poststraße drei Pkw aufgebrochen. Die unbekannten Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe ein. Aus den Fahrzeugen wurden die Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Seevetal/ Ramelsloh - Pkw aufgebrochen und Navigationsgerät gestohlen
Montag, 14.08.06 Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter auf dem Pendlerparkplatz an der Ohlendorfer Straße einen Pkw auf und entwendeten daraus das Navigationsgerät und das Autoradio. Der Pkw war seit dem 12.08 auf dem Parkplatz abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 2500 Euro.
Seevetal/ Hittfeld - Baucontainer aufgebrochen
Montag, 14.08.06 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle an der Hittfelder Landstraße Baucontainer aufgebrochen hatten. Es wurden mehrere hundert Meter diverser Kabel, Kabeltrommeln, eine Brechstange sowie mehrere Kanthölzer und Bohlen gestohlen. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Hollenstedt - Alufelgen und Bremsklötze gestohlen
Montag, 14.08.06 Am vergangen Wochenende bockten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohändlers einen zum Verkauf angebotenen Audi auf Steinen auf. Anschließend wurden alle vier Aluräder sowie die Bremsklötze abmontiert und entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell