POL-WL: Heizstrahler geriet in Brand ++ Angebranntes Essen führte zu Feuerwehreinsatz ++ Kuchen verschmorte in Mikrowelle ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Ehestorf (ots)
Heizstrahler geriet in Brand
Donnerstag, 17.08.06 Gegen 01.35 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Zweifamilienhaus an der Straße Auf den Schwarzen Bergen gemeldet. Ein über der Tür eines Badeszimmers angebrachter Heizstrahler war in Brandgeraten und hatte zu einem kleinen Schwelbrand am Türrahmen geführt. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Buchholz i.d.N. - Angebranntes Essen führte zu Feuerwehreinsatz
Mittwoch, 16.08.06 Um 11.40 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Getrudenstraße, dass aus einem Fenster ihrer Nachbarin Rauch kommt. Die alarmierte Feuerwehr konnte Ursache schnell herausfinden. Der Qualm stieg aus einem auf dem Herd stehenden Topf auf. Durch das angekippt Fenster wurde der Topf mit Hilfe eines Besenstieles von der Herdplatte geschoben und der Herd auf dem gleichen Wege ausgeschaltet. Bis auf die Rauchentwicklung entstand kein Schaden. Die später hinzukommende Wohnunginhaberin gab an, dass sie beim Verlassen der Wohnung den Herd versehentlich angelassen habe.
Seevetal/ Maschen - Kuchen verschmorte in Mikrowelle
Mittwoch, 16.08.06 Gegen 15.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Kellerbrand im Heimstättenweg gerufen. Aus einem Keller eines Einfamilienhauses kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ursache dafür waren Küchenstücke in einer Mirkowelle. Eine Bewohnerin hatte das Backwerk in der Mirkowelle auftauen wollen und dabei unbeaufsichtigt gelassen. Der Kuchen war nicht mehr genießbar.
Wennerstorf - Geschwindigkeitskontrolle
Mittwoch, 16.08.06 Bei einer Radarkontrolle auf der B 3 wurden insgesamt 1611 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 63 Fahrzeugführer schneller als die dort erlaubten 70 km/h. 32 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet und 31 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen. Fünf Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der Schnellste wurde mit 117 km/h gemessen.
Winsen/L. - Kraftstoff abgezapft
Mittwoch, 16.08.06 In der Nacht zu Mittwoch wurden auf einer Baustelle an der Osttangente durch unbekannte Täter etwa 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Kraftstoff wurde aus den unverschlossenen Tanks von zwei Baumaschinen und einigen Grundwasserpumpen abgezapft. Es entstand ein Schaden von etwa 450 Euro.
Seevetal/ Hittfeld - Wohnmobil von Grundstück gestohlen
Mittwoch, 16.08.06 In der Nacht zu Mittwoch wurde an der Lindenstraße durch unbekannte Täter ein grünes VW Wohnmobil entwendet. Das Wohnmobil war auf dem frei zugänglichen Grundstück abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 25000 Euro.
Seevetal - 15 Pkw im westlichen Landkreis aufgebrochen
Mittwoch, 16.08.06 In der Nacht zu Mittwoch wurden im westlichen Gebiet des Landkreis Harburg insgesamt 15 Pkw aufgebrochen. Die unbekannten Täter hatten es hauptsächlich auf Navigationsgeräte und Autoradios abgesehen. Aber auch sonstige in den Fahrzeugen vorgefundene Gegenstände, wie z.B. einen Rucksack und eine Kindersitz, nahmen die Täter mit. Die meisten Taten waren im Bereich Hittfeld und Helmstorf zu verzeichnen. Weitere Taten aus Brackel, Halvesbostel, Appel und Moisburg wurden angezeigt. Der entstanden Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei ihrer örtlich zuständigen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell