POL-WL: -Freizügige Jugendliche -Vandalismus in Winsen/Luhe -Sturmfreie Bude und weitere Meldungen
POL-WL (ots)
Presseinformation der PI Harburg vom 18.08.2006 - 20.08.2006 -Freizügige Jugendliche-
Ort: Seevetal OT Meckelfeld Zeit: 19.08.2006, 02:50 Uhr Zwei betrunkene Jugendliche zeigten einem verduzten Autofahrer ihren blanken Hintern, indem sie diese in den Fahrzeugverkehr steckten. Augenscheinlich wollten sie ihre tatsächliche Identität dann doch nicht preigeben, denn bei einer Nachsuche der Polizei konnten zwar betrunkene Personen angetroffen werden, diese wollten damit aber nichts zu tun haben. Auf eine Gegenüberstellung der Körperpartien mit dem Autofahrer zwecks Identifizierung wurde verzichtet.
-Vandalismus in Winsen-
Ort: Winsen/Luhe, Innenstadtbereich Zeit: 17.08.- 20.08.2006 In der Winsener Innenstadt kam es des nächtens zu mehreren Sachbeschädigungen zweifelhafter Art. Zum einen rissen drei männliche Heranwachsende im Bereich der Marktstraße diverse Blumen aus den Pflanzenkübeln und verteilten sie auf der Strasse. Schließlich warfen sie an der Mühlenbachbrücke sogar ganze Blumenkästen in den Bach. Die herbeieilende Polizei konnte die Täter jedoch schnappen. Desweiteren wurden in der Rathausstraße mit einem faustgroßen Backstein die Schaufenster eines Bekleidungsgeschäftes sowie eines Herrenausstatters zerstört. Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/796-0 entgegen.
-Sturmfreie Bude-
Ort: Seevetal Zeit:19.08.2006, 00:20 Uhr In Maschen sowie in Hittfeld nutzen Kinder die Chance, dass ihre Eltern nicht zu Hause waren. In einem Fall wurde die Gelegenheit dazu genutzt, im Garten ein Trommelkonzert zu veranstalten. Dies geschah jedoch nicht im Einverständnis mit den Nachbarn, die die Polizei hinzuriefen, welche die Veranstaltung dann absagen mußte. Auch im anderen Fall wurde die Chance zu einer großen Partie genutzt. Aber auch hier mußte die Polizei das Treiben unterbinden.
-Verkehrssünder geschnappt-
Ort: Landkreis Harburg Zeit: 18.08.-20.08.2006 Am Wochenende fassten die Polizeibeamten bei Kontrollen im Landkreis Harburg wieder zahlreiche Verkehrssünder. So wurden fünf Fahrzeugführer kontrolliert, welche nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Sie mussten den Weg zu Fuß fortsetzen. Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in Buchholz i.d.N. erwischte die Polizei einen Harley-Davidson-Fahrer, welcher statt der erlaubten 50 km/h mit 98 km/h unterwegs war. In Zukunft wird er sein Motorrad einige Zeit schieben müssen. Bei einer Alkoholkontrolle ging der Polizei in Buchholz ein PKW-Fahrer mit 2,63 Promille ins Netz. Auch er wird sich mit Fußmärschen anfreunden müssen.
-Mein Auto ist gestohlen worden! Oder weiß ich nicht, wo ich es geparkt habe?-
Ort:Winsen/Luhe Zeit: 19.09.2006, 15:00 Uhr Am Samstag Nachmittag rief eine verzweifelte ältere Dame bei der Winsener Polizei an, deren Auto verschwunden war. Es könne nur gestohlen sein oder zumindest abgeschleppt worden sein, so die Dame. Eine dorthin entsandte Funkstreife nahm sich des Sachverhalts an mit dem Ergebnis, dass die Dame ihre Fahrt fünf Minuten später fortsetzen konnte. Lösung: Einmal um die nächste Strassenecke gefahren, Auto ordnungsgemäß abgestellt vorgefunden, übergeben an die überglückliche Dame.
-Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten-
Ort: 21423 Winsen/Luhe OT Scharmbeck, Scharmbecker Dorfstraße Zeit: 18.08.2006, 14:06 Uhr Ein Seatfahrer passte trotz des starken Regens seine Geschwindigkeit dem Wetter nicht an und geriet dadurch in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit einem VW-Golf zusammen. Hierbei wurde die Fahrzeugführerin in ihrem Golf eingeklemmt. Beide wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht, es entstand ein Sachschaden von 27000.- Euro.
-Brennender Müllcontainer in Spötze-
Ort: 21244 Buchholz i.d.N., OT Sprötze, Schwarzer Weg Zeit: 20.08.2006, 02:12 Uhr Unbekannte haben in Sprötze im Schwarzen Weg einen Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 300.- Euro. Wer hat die Tat beobachtet? Hinweise an die Polizei Buchholz unter Tel. 04181/285115.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
i.A. Thomas Hippler, PK
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell