POL-WL: Ehrliche Finderin gibt 110 Euro bei der Polizei ab ++ Laserkontrolle auf Schulweg ++ Waffe in Pkw ++ Aufgefahren und geflohen ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Winsen/L. - Ehrliche Finderin gibt 110 Euro bei der Polizei ab -
Eine 16-jährige Jugendliche aus Fliegenberg hat gestern gegen 14.00 h in einer Telefonzelle im Schanzenring ein Portmonee mit 110 Euro Bargeld gefunden. Sie brachte die Fundsache sofort zur Citywache. Die Beamten ermittelten eine 14-jährige Schülerin aus Tespe als Eigentümerin des Geldes. Sie holte das Portmonee sofort auf der Citywache ab.
Tespe - Laserkontrolle auf Schulweg -
Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie heute Morgen auf der Lüneburger Str. kurz vor Schulbeginn eine Geschwindigkeitskontrolle durchführten. Obwohl die Verkehrsteilnehmer in der Lüneburger Str. durch eine Geschwindigkeitsanzeige auf ihr Fehlverhalten hingewiesen wurden, fuhren sie in Höhe eines Fußgängerüberweges und einer Bushaltestelle, an welcher Kinder auf den Schulbus warteten, viel zu schnell! Acht Verkehrsteilnehmer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Zwei Verkehrsteilnehmer erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die schnellsten Fahrzeuge wurden mit 75 und 78 Km/h gemessen. Wie schon angekündigt, werden die Kontrollen auf den Schulwegen verstärkt durchgeführt.
Hittfeld - Verkehrsunfall - Zeugin gesucht
Am vergangenen Freitag setzte eine Pkw -Fahrerin gegen 14.04 Uhr rückwärts aus einer Parklücke auf die Fahrbahn der Mühlenstraße. Dabei übersah sie einen Roller-Fahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Eine Zeugin meldete diesen Unfall telefonisch bei der Polizei. Vor Ort war sie durch die eingesetzten Beamten aber nicht mehr anzutreffen und hatte auch keine Personalien bei den Unfallbeteiligten hinterlassen.
Die Zeugin und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Hittfeld, Tel 04105/6200, zu melden.
Maschen - Trunkenheitsfahrt -
Sonntag, gegen 21.35 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Horster Landstr. einen Pkw. Der 43-jährige Fahrer stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluß. Er pustete 1,79 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Maschen - Einbruch auf Baustelle -
Unbekannte Täter machten sich zwischen Samstag und Montag auf der Baustelle eines Autohauses direkt an der A 250 zu schaffen. Sie erbeuteten mehrere Kanister mit Dieselkraftstoff und ein Stromaggregat. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen ein Fahrzeug im Bereich der Autobahnanschlußstelle Maschen aufgefallen ist. Hinweise unter Tel. 04171/796-115
Stelle - Waffe in Pkw -
Hinweisgeber meldeten der Polizei gestern gegen 16.00 Uhr, dass in einem Renault Am Schafwedel eine Waffe liegen soll. Die eingesetzten Beamten fanden tatsächlich einen Pkw vor, in dessen Laderaum offen sichtbar eine Pistole zu sehen war. Da der Fahrzeughalter nicht erreicht und befragt werden konnte, wurde ein Abschleppwagen bestellt. Kurz vor Eintreffen des Abschleppwagens kam die Fahrzeugführerin zu ihrem Fahrzeug. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Pistole um eine absolut echt wirkende Spielzeugwaffe. Die 40-Jährige erhält nun eine Kostenrechnung für den Abschleppwagen.
Scharmbeck - Lautsprecherbox gestohlen -
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu gestern eine ca. 200 cm x 60 cm x 30 cm große Lautsprecherbox vom Festgelände des Scharmbecker Erntefestes. Die Box war an einem Autoscooter-Fahrgeschäft angekettet. Hinweise unter Tel. 04174/3721
Winsen/L. - Aufgefahren und geflohen -
Gestern kam es gegen 18.00 h zu einem Verkehrsunfall im Schloßring. Ein 35-jähriger Opel-Fahrer hatte bei Rot an der Ampel Höhe Bahnhofstr. gehalten, als ein Mercedes ungebremst auffuhr. Der Mercedes-Fahrer flüchtete sofort von der Unfallstelle Richtung ZOB. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mercedes im Wikinger Weg festgestellt werden. Ein 60-jähriger Mann gab sich als Fahrzeugführer zu erkennen. Der Mann hatte offensichtlich Medikamente zu sich genommen. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher. Der Unfallgegener wurde mit leichten Verletzungen in das Winsener Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell