POL-WL: Gast entwendete aus Gaststube diverse Gegenstände ++ Trickdiebstahl in einem Warenhaus ++ Betrunken in den Graben gefahren und zu Fuß nach Hause gelaufen ++ Zigarettenautomaten aufgebrochen
Undeloh (ots)
Gast entwendete aus Gaststube diverse Gegenstände
Montag, 18.09.06 Am Montagnachmittag entwendete ein 56-jähriger aus der Gaststube eines Hotels an der Wilseder Straße diverse Gegenstände und wurde durch die Geschädigten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 56-jährige hatte sich in der Gaststube ein Bier bestellt und war damit auf die Terrasse gegangen. Anschließend wurde er dabei beobachtet, wie er mehrfach durch die Gaststube ging. Als der das Lokal verließ, klimperte es verdächtig in seiner Hosentasche. Von einem Verkaufswagen, der vor dem Hotel steht entwendete der 56-jährige dann noch einige Honigprodukte. Er konnte vor dem Hotel von den Geschädigten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Pkw fanden die Polizeibeamten dann mehrere Besteckteile, einige Teller sowie eine Tischdecke die zum Hotel gehörten. Nun wird wegen Diebstahl gegen den 56-jährigen ermittelt.
Buchholz i.d.N. - Trickdiebstahl in einem Warenhaus
Montag, 18.09.06 Am Montagnachmittag entwendete ein unbekanntes englisch sprechendes Paar in einem Warenhaus an der Adolfstraße Bargeld, nachdem das Verkaufspersonal abgelenkt wurde. Das Paar betrat gegen 15.30 Uhr das Warenhaus und ging zur Information. Die Frau ließ sich durch eine Verkäuferin Bekleidung zeigen. Unterdessen wollte sich der Mann an der Information einen 100-Euro-Schein wechseln lassen. Mit dem herausgegebenen Wechselgeld war der Mann zunächst nicht einverstanden. Er wollte nur bestimmte Scheine mit einem "D" in der Seriennummer haben. Anschließend verließ das Paar das Geschäft, ohne etwas zu kaufen. Bei eine Überprüfung der Kasse wurde festgestellt, das ein paar hundert Euro fehlten. Der Mann ist etwa 27 Jahre alt, hat dunkelbraune Augen, schwarze Haare und einen Schnurrbart in Kombination mit einem Drei-Tage-Bart. Er trug eine blaue Strickjacke und hatte viele Ringe an den Fingern. Im Portemonnaie hatte er ein auffallend dickes Geldbündel. Die Frau ist ca. 25 Jahre alt, etwa 170cm groß, schlank und hat blondes Haar. Sie trug ein Hemd und eine Hose in olivgrün. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter erneut auftreten. Hinweise auf das unbekannte Paar nimmt die Polizei in Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Winsen/L. - Betrunken in den Graben gefahren und zu Fuß nach Hause gelaufen
Montag, 18.09.06 Am Montagmorgen kam ein 36-jähriger aus Winsen mit seinem Pkw auf einem Feldweg an der Straße Grevelau von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Er stand unter Alkoholeinwirkung. Gegen 06.30 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, das an der Straße Grevelau ein Pkw im Graben liegen soll. Als die Beamten am Ort eintrafen, war der Fahrer nicht mehr am Auto. Der 36-jährige Fahrer wurde zu Hause angetroffen und gab zu mit seinem Pkw in den Graben gefahren zu sein. Anschließend sei er zu Fuß nach Hause gelaufen. Bei der Befragung des Fahrers bemerkten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Seevetal/ Maschen - Zigarettenautomaten aufgebrochen
Donnerstag, 14.09.06 In den frühen Morgenstunden am Donnerstagbrachen unbekannte Täter an der alten Bahnhofstraße in Höhe Haus Nr. 77 einen Zigarettenautomaten auf. Eine Anwohnerin hatte gegen 02.50 Uhr zwei dunkel gekleidete jüngere Männer beobachtet, die sich an dem Automaten zu schaffen machten und alarmierte die Polizei. Bei Eintreffen am Ort war der Automat aufgebrochen und die Zigaretten entwendet. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg. In der Nacht zuvor hatten unbekannte Täter bereits einen Zigarettenautomaten in Höhe Haus Nr. 57 auf der alten Bahnhofstraße aufgebrochen und entleert. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell