POL-WL: Einbruch in Gaststätte ++ Reh ausgewichen, Pkw überschlagen ++ Einbruch in Feuerwehrhaus ++ Zwei Pkw aufgebrochen und Navigationsgeräte entwendet
Jesteburg (ots)
Einbruch in Gaststätte
Donnerstag, 28.09.06 In der Nacht zu Donnerstag stiegen unbekannte Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in eine Gaststätte an der Schützenstraße ein. Im Lokal brachen die Täter einen Geldspielautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Ebenso nahmen sie Bargeld aus einer Schublade im Tresenbereich mit. Einen Beamer sowie eine Leinwand, die an der Decke montiert waren, bauten die Täter ab und entwendeten die Geräte. Zusätzlich nahmen sie noch DVD's sowie einige Flaschen Whiskey mit. Der Schaden steht noch nicht genau fest, dürfte aber mehrere hundert Euro im vierstelligen Bereich betragen.
Oldershausen - Reh ausgewichen, Pkw überschlagen
Donnerstag, 28.09.06 Gegen 05.15 Uhr fuhr ein 34-jähriger aus Bütlingen mit seinem Pkw auf dem Schlaugenweg aus Richtung Oldershausen kommend in Richtung Horburg. Etwa ein Kilometer hinter dem Ortsausgang Oldershausen lief plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. Überrascht von dem Wildwechsel wich der 34-jährige mit seinem Pkw aus und kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich. Der 34-jährige wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.
Buchholz i.d.N./ Sprötze - Einbruch in Feuerwehrhaus
Donnerstag, 28.09.06 Am Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in das Feuerwehrhaus an der Niedersachsenstraße eingestiegen waren. Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und sind so in das Gebäude gelangt. Vermutlich liegt der Tatzeitraum zwischen dem 25.09., abends und dem 28.09.06, 08.30 Uhr. Nach der ersten Übersicht wurde jedoch nichts entwendet.
Neu Wulmstorf - Zwei Pkw aufgebrochen und Navigationsgeräte entwendet
Donnerstag, 28.09.06 In der Nacht zu Donnerstag wurden in Neu Wulmstorf durch unbekannte Täter zwei Pkw aufgebrochen und jeweils die Navigationsgeräte gestohlen. Die Täter schlugen bei einem Mercedes an der Straße Mullhorn und bei einem VW Passat am Erich-Kanebley-Hoff jeweils eine Seitenscheibe ein und bauten dann aus den Fahrzeugen die Navigationsgeräte aus. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell