POL-WL: Winsen (Luhe): Mehrere Straftaten auf der Vorfreude-Abi-Party
POL-WL (ots)
Presseinformation der Polizeiinspektion Harburg vom 29.09.2006, 14.00 Uhr, bis zum 01.10.2006, 14.00 Uhr
- Mehrere Straftaten auf der Vorfreude-Abi-Party in Winsen (Luhe)
Im Rahmen der Vorfreude-Abi-Party am Freitag, dem 29.09.2006, in der Stadthalle in Winsen (Luhe) kam es zu 4 Sachbeschädigungen an Pkw, 2 Körperverletzungen und einem Diebstahl einer Handtasche aus der unbewachten dortigen Garderobe. Hinweise zu diesen Vorfällen bitte an die Polizei in Winsen (Luhe) unter 04171-7960.
- Fortsetzung der "Party" in Stelle -
Mehrere junge Erwachsene aus dem Bereich Pinneberg, angereist zur Vorfreude-Abi-Party in Winsen (Luhe), versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01.00 Uhr an einer Tankstelle in Stelle mehrere Fahrzeuge anzuhalten, um nach dem Weg zur Autobahn zu fragen. Während dieser Versuche gerieten sie in Streit, entwendeten von der Tankstelle einen Feuerlöscher, setzten diesen in ihrem Fahrzeug in Betrieb, so dass der gesamte Pkw mit Löschpulver eingestaubt wurde. Danach kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei der Insassen im Fahrzeug, die mit Faustschlägen begann. Daraufhin stoppte der Fahrer das Auto. Beide Streithähne verließen den Pkw und jeder riss aus jeweils einem Zaun in der Harburger Straße eine Zaunlatte aus Eisen und aus Holz heraus und wollten damit aufeinander einprügeln. Daran wurden sie von den übrigen Mitreisenden gehindert. Bei Eintreffen der herbeigerufenen Polizeibeamten versuchten die beiden Kontrahenten noch immer sich mit Kopfstößen u.ä. zu traktieren. Einer der Störenfriede durfte seine Heimreise daraufhin mit der Bahn antreten.
- Feuer auf dem Bauhof in Winsen -
Große Aufregung verursachte am Samstag Nachmittag ein Feuer auf einer an den Bauhof Winsen (Luhe) angrenzenden Weide. Der Besitzer hatte unerlaubterweise auf der Wiese eine größere Menge an Holzresten und Spanplatten entzündet. Er ließ dann das Feuer eine zeitlang unbeobachtet. Es griff daraufhin ungehindert auf einen Zaun des Bauhofs und mehrere sich dahinter befindende Bäume und Sträucher über. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr aus Winsen gelöscht. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
- Verkehrsunfall in Drage zwischen 2 Pkw mit zwei leicht verletzen Personen -
Eine 56jährige übersah beim Einfahren mit ihrem Pkw BMW aus ihrer Grundstücksausfahrt auf die Winsener Straße (L 217) in Drage einen von links kommenden vorfahrtberechtigten 27jährigen in seinem Pkw Mazda. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer und die 21jährige Beifahrerin des Mazda wurden hierbei leicht verletzt. In diesem Pkw befanden sich zudem noch 4 (!) weitere Insassen auf der Rückbank, von denen eine - ein einjähriges Kind - sich ohne jedwede Sicherung auf dem Schoß eines 65jährigen befand. Aus diesem Grund wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 27jährigen Fahrzeugführer eingeleitet.
- Dierstorf: Trunkenheit im Straßenverkehr -
Am Sonnabend, den 30.09.2006, um 12:10 Uhr, wurde im Bereich Dierstorf ein 66-jähriger Fahrzeugführer auffällig, der sein Fahrzeug in sog. Schlangenlinien führte. Ein durchgeführter Alco-Test ergab eine AAK von 0,79 Promille. Weiterhin stand der Mann unter Medikamenteneinfluss. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus, der Führerschein wurde einbehalten.
- Buchholz: Verblendung -
Am Sonnabend, dem 30.09.2006, nahmen Beamte des PK Buchholz eine Gruppe von vier männlichen Personen wahr. Diese riefen lautstark und mehrfach "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" und "Sieg Heil". Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
- Buchholz: Wohnen nach Wunsch -
Ein 18-jähriger und sein 21-jähriger Gast schienen an dem Interieur der Wohnung keinen Gefallen mehr zu finden. Kurzerhand zerstörte man einen Teil der Inneneinrichtung und dekorierte um. Aufgrund des anhaltenden Lärms, der Uneinsichtigkeit und des Alkohol- / Drogenkonsumes wurden sie dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell