POL-WL: Trunkenheitsfahrten und Festnahmen
Thieshope (ots)
Am Samstag dem 14.10.06 kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei auf der BAB 250 in Höhe Maschen einen 23jährigen Fahrzeugführer aus dem hiesigen Landkreis. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer leicht unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 0,54 Promille.
Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und dem Fahrzeugführer droht neben dem Bussgeld ein Fahrverbot von einem Monat.
Am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr wurden durch Beamte der Autobahnpolizei auf der BAB 1 im Bereich Hollenstedt gleich zwei Lkw-Fahrer festgestellt, die unter Alkoholeinfluss standen.
Bei beiden wurde jeweils ein Wert von 1,4 Promille festgestellt.
Bei den 44 und 42jährigen wurde jeweils eine Blutentnahme durchgeführt und die Führerscheine wurden sichergestellt.
Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Samstag gegen 11.20 Uhr kontrollierten Beamte auf der BAB 7 unmittelbar vor der Autobahnwache ein französisches Fahrzeug, mit dem eine Familie auf dem Weg nach Hamburg war.
Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Personen nicht berechtigt waren in das Bundesgebiet einzureisen.
Der 31jährige Fahrer und seine 22jährige Ehefrau, die aus Russland stammen und in Frankreich wohnhaft sind, wurden festgenommen.
Gegen sie wurden Strafverfahren wegen illegaler Einreise eingeleitet und die Personen wurden des Landes verwiesen.
Am Sonntagmittag kontrollierten Beamte auf der A 7 im Bereich Garlstorf einen norwegischen Lkw. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 57jährigen Fahrzeugführer in Deutschland ein Strafverfahren wegen einer Unfallflucht betrieben wird und er noch eine Zahlung von 750,- Euro zu leisten hat.
Nachdem er diese Zahlung geleistet hatte konnte er seine Fahrt fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Autobahnpolizeikommissariat Winsen/Luhe
Telefon: 04173/6565
E-Mail:
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell