POL-WL: Motorradfahrer schwer verletzt ++ Geschwindigkeitskontrolle ++ Einbrecher kamen tagsüber ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Motorradfahrer schwer verletzt
Montag, 16.10.06 Gegen 17.00 Uhr wurde auf der Rosengartenstraße ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Jork bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt. Der 37-jährige fuhr mit seiner Suzuki auf der Rosengartenstraße in Richtung Moisburg. Vor der Ampel an der Kreuzung B 3 hatte sich ein Rückstau gebildet. Dies erkannte der Motorradfahrer aufgrund der tief stehenden Sonne und vermutlich zu hoher Geschwindigkeit zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw Opel Frontera eines 39-jährigen aus Ahlerstedt auf. Das Motorrad und der Fahrer wurden etwa 40 Meter weiter in den Seitenraum geschleudert. Der 37-jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 14000 Euro.
Thieshope - Geschwindigkeitskontrolle
Montag, 16.10.06 Bei einer Radarkontrolle auf der Landesstraße 215 in Thieshope wurden am Montagnachmittag insgesamt 460 Fahrzeuge gemessen. 13 Fahrzeugführer fuhren schneller als die dort erlaubten 50 km/h. Zehn gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und drei Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Tagesschnellste war mit 86 km/h unterwegs und muss jetzt mit einem Fahrverbot rechnen.
Gödenstorf - Einbrecher kamen tagsüber
Montag, 16.10.06 Im Verlauf des Tages am Montag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Hinter der Bahn ein. In der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 21.15 Uhr nutzen die Täter die Abwesenheit der Bewohner aus und öffneten gewaltsam ein Kellerfenster. Aus dem Haus nahmen die Einbrecher Schmuck im Wert von mehrere tausend Euro mit. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Seevetal/ Ramelsloh - Reitsättel gestohlen
Montag, 16.10.06 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Montag auf einer Weide an der Ramelsloher Alllee einen Geräteschuppen an einem Pferdeunterstand auf. Daraus entwendeten sie zwei Reitsättel, diverses Reitzubehör sowie einige Werkzeuge. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Hanstedt - Zwei Scheunen aufgebrochen
Montag, 16.10.06 In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter in den Ortsteilen Schierhorn und Quarrendorf jeweils eine Scheune auf. Die Täter hatten es hautsächlich auf Elektro- und Motorwerkzeuge abgesehen nachdem die Schlösser zu den Scheunen gewaltsam aufgebrochen worden waren . Es wurden mehrere Sägen, zwei Flex und ein Holzspalter gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hanstedt entgegen, 04184/ 1661.
Stelle - Einbruch in Wohnhaus
Montag, 16.10.06 Am Montagvormittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus an der Straße Wittenkuhlen während der Abwesenheit des Eigentümers eingebrochen hatten. Die Täter stiegen durch eine eingeschlagen Fensterscheibe in das Haus ein. Es wurden mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen.
Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen
Montag, 16.10.06 In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter an der Schillerstraße einen Pkw VW Sharan. Der Pkw war am Fahrbahnrand vor einem Wohnhaus abgestellt. Am Montagmorgen gegen 08.00 Uhr stellte der Besitzer fest, dass das Auto fehlte. Der Wert des Fahrzeuges wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.
Tespe - Pkw aufgebrochen
Montag, 16.10.06 In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter am Weidenring in Tespe einen Pkw auf. Aus dem Kofferraum des Fahrzeuges nahmen die Täter eine Angel mit Zubehör, ein Werkzeug-Set sowie einen Alu-Koffer mit Verbandsmaterial und einigen Gegenständen zur Ersten Hilfe mit. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Seevetal/ Fleestedt - Kamera und Bargeld aus Auto gestohlen
Montag, 16.10.06 Der Pkw war nur für eine gute Stunde abgestellt und da hatten Einbrecher schon zugeschlagen. Ein am Sportplatz an der Winsener Straße abgestellter VW Golf wurde am Montagmorgen durch unbekannte Täter in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 08.15 Uhr aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter eine Fotokamera sowie wenige Euro Bargeld mit . Der gesamte Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell