POL-WL: Nach kurzer Flucht gestellt ++ Unter Drogeneinwirkung fast mit Fahrrad Auto gerammt ++ Pkw verschwand innerhalb einer Stunde ++ Stromkabel gestohlen
Winsen/L. (ots)
Nach kurzer Flucht gestellt
Dienstag, 17.10.06 Bei einer Personenkontrolle an der Albert-Schweitzer-Straße wurde festgestellt, das gegen einen 31-jähriger ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vorliegt. Nachdem ihm dies eröffnet wurde flüchtete er zu Fuß. Nach einer kurzen Verfolgen konnten ihn die Polizeibeamten in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Albert-Schweitzer-Straße antreffen und festnehmen. Er wird im Verlauf des heutigen Tages dem Haftrichter beim Amtsgericht Winsen vorgeführt.
Marschacht - Unter Drogeneinwirkung fast mit Fahrrad Auto gerammt
Dienstag, 17.10.06 Am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr war ein 31-jähriger aus Marschacht auf der Elbuferstraße vermutlich aufgrund Drogeneinwirkung mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Der 31-jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Elbuferstraße. In Höhe Haus Nr. 150 stand ein Pkw auf dem Gehweg. Als er an dem Pkw vorbeifahren wollte kam er mit seinem Fahrrad ins Straucheln, rammte fast das Auto und stürzte. Dabei erlitt er Prellungen und Schürfwunden. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber gab er an, am Abend einen Joint geraucht zu haben. Ein entsprechender Drogenvortest bestätigte den Drogenkonsum. Dem 31-jährigen wurde ein Blutprobe entnommen.
Brackel - Pkw verschwand innerhalb einer Stunde
Dienstag, 17.10.06 Am Dienstagabend wurde ein Pkw VW Golf IV von einem Grundstück an der Landstraße durch unbekannte Täter gestohlen. Der Eigentümer hatte sein Auto gegen 20.30 Uhr dort abgestellt. Als ein Nachbar gegen 21.30 Uhr nach Hause kam war der Pkw bereits verschwunden. Das Auto hat ein Wert von etwa 6500 Euro.
Buchholz i.d.N. - Stromkabel gestohlen
Dienstag, 17.10.06 In der Nacht zu Dienstag wurde auf einer Baustelle an der Maurerstraße ein etwa 200m langes Stromkabel entwendet. Das vom Stromkasten zur Baustelle führende Kabel wurde durch unbekannte Täter abgezogen und mitgenommen. Der Schaden wird mit etwa 1000 Euro angegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell