POL-WL: Einbrecher nahmen Tresor aus Apotheke mit ++ Betrunkener Autofahrer wollte flüchten ++ Motorrad fährt auf Motorrad auf/ ein Fahrer schwer verletzt ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Meckelfeld (ots)
Einbrecher nehmen Tresor aus Apotheke mit
Samstag, 21.10.06 In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter in eine Apotheke am Kürbsweg ein. Die Täter brachen eine Hintertür auf. Aus der Apotheke transportierten die Täter einen Tresor ab, in dem Bargeld und Medikamente gelagert waren. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zum Abtransport müssen die Täter ein Fahrzeug benutz haben. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Emmelndorf - Betrunkener Autofahrer wollte flüchten
Sonntag, 22.10.06 Am Sonntagmorgen, gegen 04.40 Uhr, sollte auf der Hittfelder Landstraße ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamburg zur Kontrolle angehalten werden. Der Pkw-Fahrer ignorierte jedoch die Haltezeichen der Polizeibeamten und fuhr über die Autobahn 7, 250 und A 1 bis zur Anschlussstelle Hittfeld. Bei der weiteren Verfolgung missachtete er das Rotlicht einer Ampel. Als er in der Hittfelder Ortsmitte schließlich gestoppt werden konnte, sprang der Fahrer aus dem Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung schnappten ihn jedoch die Polizeibeamten. Der Grund für seine Flucht wurde schnell ersichtlich: er hatte keinen Führerschein und der Alkotest ergab einen Wert von 1,47 Promille.
Eyendorf - Motorrad fährt auf Motorrad auf/ ein Fahrer schwer verletzt
Samstag, 21.10.06 Gegen 10.05 Uhr fuhr eine 47-jährige Motorradfahrerin auf einen vor ihr fahrenden 45-jährigen Motorradfahrer auf. Der 45-jährige wurde schwer verletzt. Die beiden Motorradfahrer aus Lüneburg fuhren auf der Straße Am Berge in Richtung Egestorf. Der 45-jährige wollte dann nach links in Richtung Bispingen abbiegen. Dies bemerkte die folgende 47-jährige zu spät und fuhr auf das Motorrad des 45-jährigen auf. Durch den Aufprall stürzten beide. Der 45-jährige verletze sich schwer und wurde in das Krankenhaus Winsen eingeliefert. An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Asendorf - Motorradfahrer schwer verletzt
Freitag, 20.10.06 Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Hanstedt verletzte sich am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Hanstedter Straße schwer. Der 43-jährige fuhr auf der Hanstedter Straße aus Richtung Hanstedt kommend in Richtung Jesteburg. Im Verlauf einer Rechtskurve verlangsamte eine vor ihm fahrende 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Hamburg ihre Fahrt. Dies bemerkte der Motorradfahrer zu spät, rutschte bei einer Vollbremsung mit dem Vorderrad weg. Er schlidderte mit seinem Motorrad unter den Pkw der 57-jährigen. Der 43-jährige verletze sich durch den Sturz schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Stelle - Trunkenheit im Straßenverkehr
Sonntag, 22.10.06 Am Sonntagmittag, gegen 13.50 Uhr, wurde auf der Ashausener Straße ein 49-jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Während der Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten die Alkofahne des Fahrers. Ein Alkotest ergab den Wert von 0,91 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt.
Hollenstedt - 13-jähriger bei Unfall leicht verletzt
Sonntag, 22.10.06 Am Sonntagmittag wurde am Fußgängerüberweg der Straße Am Stinnberg ein 13-jähriger von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Der 13-jährige aus Hollenstedt fuhr mit einem Tretroller auf dem Gehweg eine leichte Gefällestrecke hinunter. An dem Fußgängerüberweg wollte er unvermittelt mit schneller Fahrt die Fahrbahn überqueren. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Buchholz, der aus Richtung Diersdorf auf den Fußgängerüberweg zufuhr wurde durch das Manöver völlig überrascht. Er bemerkte den 13-jährigen erst auf dem Überweg und machte sofort eine Vollbremsung. Trotzdem erfasste er den Jungen, der durch den Aufprall stürzte und eine Kopfplatzwunde erlitt.
Buchholz i.d.N. - 15 Gurtmuffel mussten zahlen
Freitag, 20.10.06 Bei zwei Gurtkontrollen am Freitagnachmittag wurden insgesamt 15 Gurtmuffel erwischt. In der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten auf der Bendestorfer Straße in Buchholz. Hier waren neun Fahrzeugführer nicht angeschnallt. Von 17.15 Uhr bis 17.45 Uhr wurden dann auf der Lüllauer Straße in Jesteburg noch mal sechs Gurtmuffel angehalten. Die Betroffenen wurden gebührenpflichtig verwarnt.
Hanstedt/ Schierhorn - Dieseldiebe bedienten sich auf Bauernhof
Samstag, 21.10.06 In der Nacht zu Samstag entwendeten unbekannte Täter auf einem Bauernhof an der Straße Im Höpen aus vier Fahrzeugen insgesamt etwa 200 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter öffneten an drei auf dem Hof abgestellten Treckern die Tankverschlüsse und zapften den Kraftstoff ab. Aus einem unter einem Holzunterstand abgestellten Aufsitzmäher wurde ebenfalls Diesel abgezapft. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.
Winsen/L. - Einbruch im Kletterpark
Samstag, 21.10.06 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Samstag eine Holzhütte auf dem Gelände des Kletterparks am Schlossring auf. Durch eine Holztür drangen die Einbrecher in die Hütte ein und entwendeten dort ein u.a. Handy, einen Werkzeugkasten, eine Geldbörse mit Bargeld sowie einen Klettergurt mit mehreren Karabinern. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell