POL-WL: Pressemitteilung für das Wochenende 04./05.11.06 für das Polizeikommissariat Buchholz
Buchholz (ots)
Buchholz: Streitigkeiten
In der Nacht von Freitag auf Samstag gerieten sich zwei Bewohner der Buchholzer Sozialunterkünfte in die Haare und verursachten mehrere Einsätze. Jegliche Schlichtungs- und Trennungsversuche seitens der Beamten schlugen fehl, so dass die stark alkoholisierten Streithähne (1,73 und 1,51 Promille AAK) in die Ausnüchterungszelle verbracht werden mussten.
Otter: Randalierer
Ein betrunkener Bewohner einer Jugendeinrichtung in Otter randalierte am Samstag, 01:30 Uhr in seiner Wohngruppe derart heftig, dass gleich drei Streifenwagenbesatzungen nötig waren, um ihn zu bändigen. Trotz der Überzahl der eingesetzten Beamten, wehrte sich der 21-Jährige. Er trat, schlug und spuckte um sich, so dass er schlussendlich ebenfalls in Polizeigewahrsam genommen wurde.
Buchholz: Trunkenheit am Steuer
Am frühen Sonntag morgen, 04:00 Uhr wurde ein 22-Jähriger Buchholzer mit seinem Pkw kontrolliert. Dabei wurden die kontrollierenden Beamten ob der alkoholgeschwängerten Luft stutzig. Der durchgeführte Alcotest ergab1,15 Promille. Folge: Blutprobe, Führerschein-Entzug.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell