POL-WL: Vermisster wurde wohlbehalten angetroffen ++ 75-jähriger ohne Führerschein unbelehrbar ++ Pkw prallt gegen Baum ++ und weitere Meldungen
Marschacht (ots)
Vermisster wurde wohlbehalten angetroffen
Dienstag, 14.11.06 Am Dienstagmorgen konnte ein 67-jähriger, der seit dem Montagabend aus einem Marschachter Altenheim vermisst wurde, an einem Imbiss an der Eichholzer Straße wohlbehalten angetroffen werden. Der 67-jährige war seit Montag, 15.30 Uhr, mit unbekanntem Aufenthalt aus einem Alten- und Pflegeheim in Marschacht unterwegs. Als er gegen 18.40 Uhr noch nicht wieder zurück war, verständigte eine Mitarbeiterin der Heims die Polizei. Eine Suche nach dem Vermissten mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und der Feuerwehr Marschacht musste am späten Montagabend abgebrochen werden, da aufgrund der Dunkelheit keine Aussicht auf Erfolg bestand. Bevor am Dienstagmorgen erneute Suchmaßnahmen durchgeführt werden konnten, meldete sich der Besitzer einer Zimmerei an der Eichholzer Straße bei der Polizei in Marschacht. Er hatte gegen 07.45 Uhr einen alten Herren in einem unverschlossenen Unterstand der Zimmerei angetroffen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten wurde der vermisste 67-jährige bereits in einem gegenüberliegenden Imbiss mit Tee versorgt. Der Vermisste war orientierungslos umher geirrt und hatte die Nacht im Unterstand verbracht. Er wurde wohlbehalten wieder im Altenheim untergebracht.
Seevetal/ Maschen - 75-jähriger ohne Führerschein unbelehrbar
Montag, 13.11.06 Nachdem ein 75-jähriger aus dem Landkreis Harburg bereits am Montagvormittag gegen 10.00 Uhr durch die Autobahnpolizei erwischt wurde (siehe Pressemeldung Montag, 15.02 Uhr) , als er ohne Fahrerlaubnis mit einem Pkw unterwegs war, fiel der Unbelehrbare gegen 20.15 Uhr erneut auf. Auf der Winsener Straße in Maschen verursachte er einen Verkehrsunfall. Er war Richtung Stelle unterwegs und fuhr auf dem Abbiegefahrstreifen zur Autobahnauffahrt A 250 auf den Pkw eines haltenden 39-jährigen Lüneburgers auf. Während der Unfallaufnahme gab er gegenüber den Beamten an, keinen Führerschein zu besitzen. Es wird nun ein weiteres Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6500 Euro.
Marxen - Pkw prallt gegen Baum
Dienstag, 14.11.06 Am Dienstagmorgen kam auf der K10 zwischen Marxen und Ramelsloh ein 26-jähriger aus Quarrendorf mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde dabei schwer verletzt. Der 26-jährige fuhr gegen 07.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der K10 in Richtung Ramelsloh. Am Ausgang einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Der 26-jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt Knochenbrüche und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.
Buchholz i.d.N. - 1,46 Promille am Steuer
Montag, 13.11.06 Am Montagabend wurde auf der Lindenstraße ein 69-jähriger Buchholzer mit seinem Pkw angehalten. Die Polizeibeamten bemerkten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer. Der folgende Alkotest ergab den Wert von 1,46 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Tostedt - Ladenschlusszeiten ignoriert
Montag, 13.11.06 Am Montagabend wollte ein Kunde nicht wahrhaben, dass ein Getränkemarkt an der Straße Alte Kleinbahn schon geschlossen hatte. Der Kunde wollte gegen 20.10 Uhr wohl noch schnell im Getränkemarkt einkaufen obwohl der Laden schon geschlossen hatte. Er drückte mit Gewalt die verschlossene Eingangstür auf, sodass der Mechanismus der automatischen Tür beschädigt wurde. Mitarbeiter des Marktes hielten den Kunden bis zum Eintreffen der Polizei fest. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Tangendorf - Einbruch in Geräteschuppen
Montag, 13.11.06 In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen am Wiehweg ein. Nachdem die Eingangstür aufgebrochen wurde, entwendeten die Täter eine Motorsäge sowie weiteres Werkzeug. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Winsen/ L. - Sinnlose Zerstörung
Montag, 13.11.06 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in der Feldmark zwischen Roydorf und Scharmbeck an einem abgestellten Bagger sämtliche Scheiben eingeschlagen hatten. Der Bagger war in der Feldmark am Pattenser Graben für Arbeiten abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell