POL-WL: 3,05 Promille und ohne Führerschein am Steuer/ Widerstand gegen Polizeibeamte ++ Pkw-Fahrer mit 1,94 Promille ++ Vorfahrt missachtet/ zwei Kinder leicht verletzt ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
3,05 Promille und ohne Führerschein am Steuer/ Widerstand gegen Polizeibeamte
Mittwoch, 15.11.06 Am Mittwochabend, gegen 19.00 Uh kontrollierte eine Polizeistreife auf einem Tankstellengelände an der Hansestraße einen 31-jährigen Pkw-Fahrer aus Winsen. Ein Alkotest ergab 3,05 Promille. Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete der 31-jährige Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten. Als der 31-jährige auf das Tankstellengelände gefahren und ausgestiegen war, fiel sein stark torkelnder Gang auf. Eine letzte Bestätigung für den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bekamen die Beamten durch die erhebliche Alkoholfahne und den durchgeführten Alkotest. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an. Während der Fahrt zur Wache zeigte sich der 31-jährige sehr aggressiv und weigerte sich dann auch, in die Wache zu gehen. Hier schubste er die Beamten und schlug nach ihnen. Zusätzlich wurden die einschreitenden Beamten durch den 31-jährigen beleidigt. Im Verlauf der Maßnahmen stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 31-jährige musste anschließend die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Vor der Kontrolle, gegen 17.35 Uhr wurde mit dem Pkw den 31-jährigen an der Pestalozzistraße ein Verkehrsunfall verursacht. Ein geparkter Pkw wurde angefahren und leicht beschädigt. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen konnte jedoch durch den im geparkten Auto sitzenden Eigentümer abgelesen werden. Die Ermittlungen zu der Unfallflucht dauern an.
Seevetal/ Maschen - Pkw-Fahrer mit 1,94 Promille
Donnerstag, 16.11.06 Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Maschen wurde gegen 02.20 Uhr auf dem Alten Postweg durch Polizeibeamte kontrolliert. Während der Kontrolle fiel die Alkoholfahne des Fahrers auf. Ein Alkotest ergab 1,94 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Blutprobe angeordnet.
Pattensen - Vorfahrt missachtet/ zwei Kinder leicht verletzt
An der Kreuzung Rehmenberg/ Bei den drei Buchen beachtete eine 54-jährige Pkw-Fahrerin nicht die Vorfahrt einer mit ihrem Pkw von rechts aus der Straße Bei den drei Buchen kommenden 34-jährigen. Die beiden Töchter (5 und 9 Jahre) der 34-jährigen wurden dabei leicht verletzt. Die 54-jährige fuhr gegen 15.50 Uhr auf der Straße Rehmenberg in Richtung Blumenstraße. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt einer 34-jährigen, die mit ihrem Pkw auf der Straße Bei den drei Buchen in Richtung Fuhrenkampsweg fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden im Fahrzeug der 34-jährigen die beiden Töchter leicht verletzt. Die 5-jährige erlitt Prellungen und die 9-jährige eine leichten Schock. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Hollenstedt - Trunkenheit am Steuer
Donnerstag, 16.11.06 Gegen 01.10 Uhr wurde durch eine Polizeistreife auf der Wohlesbosteler Straße ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Regesbostel angehalten. Der Fahrer war aufgefallen, weil er beim Abbiegen den Blinker nicht betätigt hatte. Der Alkotest ergab den Wert von 1,26 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Neu Wulmstorf/ Rübke - Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt
Mittwoch, 15.11.06 Am Mittwochmorgen wurde am Nincoper Deich ein 47-jähriger Motorradfahrer nach einen Verkehrsunfall leicht verletzt. Gegen 06.10 Uhr wollte ein 57-jähriger Pkw-Fahrer von der Buxtehuder Straße nach links auf den Nincoper Deich einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der auf dem Nincoper Deich in Richtung Neu Wulmstorf fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.
Winsen/L. - Farbschmierer am Werk
Mittwoch, 15.11.06 In der Nacht zu Mittwoch waren beim Gymnasium an der Bürgerweide unbekannte Farbschierer am Werk. Die unbekannten Täter besprühten die Gebäudeseite und einige Fenster zum Bultweg mit Farbe. Ein auf dem Gelände abgestellter Müllcontainer wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Wenzendorf - Zigarettenautomaten aufgebrochen
Mittwoch, 15.11.06 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter an der Mühlenstraße einen Zigarettenautomaten auf. Die Täter nahmen die Ware sowie das im Automaten befindliche Bargeld mit. Der Schaden dürfte bei einigen hundert Euro liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell