POL-WL: Buchholz -Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte++Buchholz -Geschwindigkeitsberwachung++Seevetal -Alkoholkontrolle++Seevetal -Einbrche in Wohnhäuser++Buchholz -Einbruch in Juweliergeschäft++
Winsen/Luhe (ots)
Buchholz -Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte-
Um 04:30 Uhr am frühen Sonntag Morgen meldete sich eine 14-Jährige ber Notruf bei der Polizei Buchholz. Sie sei bei ihrer Schwester zu Besuch, dort aber nach einem Streit aus der Wohnung geflogen. Jetzt wolle sie zu ihrer Pflegefamilie gebracht werden. Auf der Wache machte die stark Betrunkene dann aber keine Angaben ber ihre Personalien oder die Anschrift der Pflegefamilie. Sie beleidigte die eingesetzten Beamten u.a. mit den Worten "Hurensöhne", "Bullennutte", "Wichser", auerdem zerriss sie eine an der Wand aufgehängte Karte und trat einen Beamten in den Unterleib. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt wurde sie schließlich in Polizeigewahrsam genommen. Dort wurde ihr durch den zugezogenen Arzt auch eine Blutprobe entnommen. Die Jugendliche muss jetzt mit Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung rechnen.
Buchholz -Geschwindigkeitsüberwachung-
Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung in Seppensen wurden am Samstag Mittag innerhalb von zwei Stunden 16 PKW-Fahrer gebührenpflichtig verwarnt. Der Spitzenreiter wurde mit 74 km/h gemessen. Er muss mit einer Anzeige rechnen.
Seevetal -Alkoholkontrolle-
in der vergangenen Nacht wurden im Bereich Seevetal mehrere Alkoholkontrollen durchgeführt. Drei Verkehrsteilnehmer wurden mit Promillewerten von 0,84, 0,86, 1,37%o angehalten. Gegen alle Fahrzeugführer wurden Verfahren eingeleitet.
Seevetal -Einbrüche in Wohnhäuser-
In Seevetal-Ohlendorf (Im Lehmsaal) versuchten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Wohnhaus zu gelangen. Glücklicherweise hatten sie hierbei keinen Erfolg, so dass nichts entwendet wurde.
Mehr Glück hatten bislang unbekannte Täter, die in Rosengarten-Alvesen (Heinrich-Wendt-Weg) in ein Gartenhäuschen einbrachen und hieraus diverse Gegenstände entwendeten. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf mehrere tausend Euro.
Sieversen -Reiterloses Pferd-
Gegen 12:30 Uhr wurde ein freilaufendes, aufgesatteltes Pferd gemeldet, das in Rosengarten-Sieversen (Rosengartenstrae) umherlief und offenbar seinen Reiter "verloren" hatte. Kurz bevor eine großangelegte Suchaktion nach dem Reiter startete, konnte dieser wohlbehalten angetroffen werden. Reiter und Pferd waren zu Fall gekommen, wobei das Pferd anschließend weiterlief.
Buchholz -Einbruch in Juweliergeschäft-
Unbekannte Täter brachen verm. Samstag gegen 04:15 Uhr in das Juweliergeschäft in der Kirchenstraße ein und zerstörten eine Glasscheibe zum Schaufenster. Sie erbeuten diversen Schmuck aus der Auslage. Schadenhöhe steht derzeit noch nicht fest. Hinweise unter 04181-2850
Hanstedt -Aufmersamer Jäger informiert Polizei-
In der vergangenen Nacht beobachtete ein Jäger in Hanstedt, wie ein PKW mit Pferdeanhänger auf eine abgelegene Weide im Wald fuhr. Dies kam ihm sehr verdächtig vor. Die Überprüfung ergab, daß der Pferdebesitzer nach einem Tunier seine Pferde auf die Weide zurückgebracht hat. Die Polizei bedankt sich trotzdem beim Anrufer für den Hinweis.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell