POL-WL: Mit 3,43 Promille zur Polizeiwache gefahren ++ Pkw prallt gegen Baum/ 18-jähriger ohne Fahrerlaubnis aber mit 1,34 Promille ++ Versuchter Tankbetrug mit verdecktem Kennzeichen ++ und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Mit 3,43 Promille zur Polizeiwache gefahren
Montag, 27.11.06 Gegen 01.35 Uhr fuhr eine 41-jährige Frau mit 3,43 Promille in ihrem Pkw zur Polizei in Buchholz, um eine Anzeige zu erstatten. Die Beamten der Nachtschicht staunten nicht schlecht. In den frühen Morgenstunden am Montag erschien eine 41-jährige Frau in der Wache der Buchholzer Polizei, um eine Anzeige zu erstatten. Sie war mit ihrem Pkw vorgefahren. Die Beamten bemerkten bei der Frau eine erhebliche Alkoholfahne und baten sie zum Alkotest. Dieser zeigte 3,43 Promille an. Der Anzeigeerstatterin wurde eine Blutprobe entnommen.
Seevetal/ Over - Pkw prallt gegen Baum/ 18-jähriger ohne Fahrerlaubnis aber mit 1,34 Promille
Sonntag, 26.11.06 Am Sonntagmorgen, gegen 05.25 Uhr, prallte ein 18-jähriger mit seinem Pkw gegen einen Baum. Der 18-jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Alkotest ergab 1,34 Promille. Der Fahrer sowie sein 18-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der 18-jährige war mit seinem Pkw auf dem Overdamm in Richtung Over unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer sowie sein Mitfahrer wurden leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 21.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten die Alkoholfahne des Fahrers, Der Alkotest ergab 1,34 Promille. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Er war weiterhin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Nach seinen Angaben hätte die Führerscheinprüfung zur Klasse B kurz bevor gestanden.
Seevetal/ Hittfeld - Versuchter Tankbetrug mit verdecktem Kennzeichen
Montag, 27.11.06 Gegen 02.30 Uhr wollten offenbar unbekannte Täter bei der Tankstelle an der Jesteburger Straße tanken, ohne anschließend zu bezahlen. Zur Tatzeit fuhr ein schwarzer Kleinwagen, vermutlich Fiat Punto auf das Tankstellengelände. Der Beifahrer stieg aus und hielt den Zapfhahn in den Tank des Pkw. Dem Kassierer fiel sofort auf, dass das vordere Kennzeichen durch eine Pappe verdeckt war. Daraufhin gab er die Zapfsäule nicht frei, sodass ein Tanken nicht möglich war. Als eine Zeitungsausträgerin, die sich in der Tankstelle aufhielt, den Verkaufsraum verließ, sprang der Beifahrer wieder ins Auto. Der Pkw verließ mit quietschenden Reifen die Tankstelle und flüchtete auf die Autobahn in Richtung Bremen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Buchholz i.d.N. - Unbekannter auf geparkten Pkw gefahren
Sonntag, 26.11.06 Am Sonntagabend, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 00.30 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf einen in einer Parkbucht am Fahrbahnrand der Müllerstraße abgestellten Daimler-Benz und beschädigte diesen erheblich am Heck. Der Daimler wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschoben. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Daimler entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Salzhausen und Oelstorf - Sechs Pkw aufgebrochen
Samstag, 25.11.06 In der Nacht zu Samstag wurden im Bereich Salzhausen insgesamt sechs Pkw aufgebrochen. In Salzhausen waren vier Fahrzeuge betroffen, die jeweils auf Grundstücken an den Straßen Hainbuchenbweg, Drosselweg, Amsleweg und Eulenhang abgestellt waren. Im Amsleweg wurde versucht, einen weiteren Pkw aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Die Täter ließen von weiterer Begehung ab.In Oelstorf wurden zwei Fahrzeuge auf Grundstücken an Campweg und Ossenbarg aufgebrochen. Die Täter hatten es hauptsächlich auf die Navigationsgeräte abgesehen. In drei Fällen entwendeten die Täter auch die Fahrerairbags. Der Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzhausen zu melden, 04172/ 90058-0.
Buchholz i.d.N./ Holm Seppensen - Leerstehendes Haus brannte
Montag, 27.11.06 In den frühen Morgenstunden am Montag, geriet am Kleiberweg ein leerstehendes Haus in Brand. Ein Nachbar hatte gegen 02.00 Uhr das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Das seit einigen Jahren leerstehende Haus wurde durch die Flammen nahezu komplett zerstört. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro in fünfstelliger Höhe geschätzt. Nach Angaben von Anwohnern sei das auf dem verwahrlosten Grundstück stehende Haus früher als eine Art Ferienhaus genutzt worden. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell