POL-WL: In Schlangenlinie gegen Bordstein gefahren ++ Motorroller brannte ++ Diverse Teile eines Baugerüstes gestohlen ++ SB-Staubsauger aufgebrochen/ Bargeld erbeutet
Jesteburg (ots)
In Schlangenlinie gegen Bordstein gefahren
Dienstag, 28.11.06 Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei am Dienstagnachmittag gemeldet, dass auf der L 213 in Richtung Jesteburg ein Kleintransporter in unsicherer Fahrweise unterwegs sei. In Harmstorf sei das Fahrzeug mehrfach gegen den Bordstein gefahren und in die Gegenfahrbahn geraten Gegen 17.00 Uhr wurde der Kleintransporter in Jesteburg auf der Thelstorfer Straße durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Den Polizeibeamten fiel sofort die erhebliche Alkoholfahne und die stark geröteten Augen des 38-jährigen Fahrers auf. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,34 Promille. Dem Fahrer wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Stelle - Motorroller brannte
Mittwoch, 29.11.06 Gegen 02.51 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand auf einem Pendlerparkplatz am Penellweg gemeldet. Auf dem Parkplatz war ein abgestellter Motorroller aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten. Die Flammen wurden durch die Werksfeuerwehr der Bahn AG abgelöscht. Durch das Feuer wurde der Roller total beschädigt. Es verbrannten fast sämtliche Plastikteile des Rollers.
Jesteburg - Diverse Teile eines Baugerüstes gestohlen
Dienstag, 28.11.06 In der Nacht zu Dienstag wurden durch unbekannte Täter auf einer Baustelle eines Einfamilienhauses an der Straße Feldhöhe diverse Teile eines Baugerüstes entwendet. Zum Abtransport müssen die Täter ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Der Schaden wird mit knapp 1800 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeistation Jesteburg entgegen, 04183/ 3473.
Bendestorf und Maschen - SB-Staubsauger aufgebrochen/ Bargeld erbeutet
Dienstag, 28.11.06 Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag bei einer Tankstelle an der Jesteburger Chaussee zwei SB-Staubsauger und einen SB-Dampfstrahler auf. Das Bargeld aus den Münzspeichern wurde entwendet. Die Höhe des Schaden steht noch nicht fest. In der Nacht zu Montag hatten unbekannte Täter an der Maschener Straße in Maschen bei einer Tankstelle versucht, den Münzbehälter des Sb-Staubsaugers aufzubrechen. Hier gelang es den Tätern jedoch nicht, an den Geldbehälter zu gelangen. Ob es sich bei den beiden Taten um die selben Täter handelt, kann nicht gesagt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell