POL-WL: Rollerfahrer mit mehr als 70 km/h auf der Flucht vor der Polizei ++ Mutter und Baby hatten Glück bei Unfall ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/ Klecken (ots)
Rollerfahrer mit mehr als 70 km/h auf der Flucht vor der Polizei
Mittwoch, 29.11.06 Am Mittwochmorgen flüchtete auf der Bürgermeister Glade Straße ein Rollerfahrer mit seinem Zweirad vor der Polizei. Dabei fuhr er schneller als 70 km/h , obwohl der Roller nur für eine Geschwindigkeit von 25 km /h zugelassen war. Der Polizeistreife fiel der Roller auf, weil das Kennzeichen hochgeknickt und kein Licht eingeschaltet war. Der Rollerfahrer gab Gas, als er die Polizeistreife bemerkte. Beim Hinterherfahren mit etwa 70 km/h vergrößerte sich der Abstand zwischen dem Roller und dem Polizeifahrzeug. Aufgrund anderer Verkehrsteilnehmer mussten die Beamten bremsen und verloren den Roller zunächst aus den Augen. Auf dem Grundstück der Grundschule an der Poststraße wurde der Roller dann schließlich hinter einem Holzschuppen stehend gefunden. Den 18-jährige Eigentümer trafen die Beamten in der Nähe an. Er stritt ab, mit dem Roller gefahren zu sein, da der Motor defekt sei. Die Beamten konnten jedoch noch Motorwärme am Roller feststellen. Die Bekleidung des Eigentümers stimmte auch mit der des beobachteten Fahrers überein. Der 18-jährige gab an, bereits viermal eine Anzeige wegen fehlender Drosselung des Rollers bekommen zu haben, blieb aber weiter bei seiner Aussage, nicht gefahren zu sein. Eine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt der 18-jährige nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Der Roller wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eingezogen.
Marxen - Mutter und Baby hatten Glück bei Unfall
Mittwoch, 29.11.06 Am Mittwochmittag hatten eine 29-jährige Pkw-Fahrerin sowie ihre knapp zwei Monate alte Tochter Glück, als sich der Pkw überschlug. Die Mutter wurde nur leicht verletzt und das Baby blieb unversehrt. Die 29-jährige war gegen 12,15 Uhr auf der Kreisstraße 10 zwischen Marxen und Ramelsloh unterwegs. In einer Linkskurve kam der Pkw ins Rutschen. Durch Gegenlenken schaukelte sich das Fahrzeug auf und geriet in den Grünstreifen am linken Fahrbahnrand. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Das in einem entsprechenden Kindersitz angeschnallte Baby blieb unverletzt. Die ebenfalls angeschnallte Mutter erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden durch einen Rettungswagen zur ärztlichen Untersuchung in eine Harburger Klinik eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Einbrecher kamen am Tage
Dienstag, 28.11.06 Unbekannte Täter nutzen am Dienstag im Verlauf des Tages die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Friedrichstraße aus und brachen eine Terrassentür auf. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht. Aus dem Haus wurden ein Computer mit Flachbildschirm sowie eine Spiegelreflexkamera gestohlen.
Neu Wulmstorf - Baugerüst gestohlen
Dienstag, 28.11.06 Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter ein Baugerüst von dem Gelände eines Automarktes an der Straße Am Moor entwendet hatten. Das Baugerüst wurde für den Neubau einer Ausstellungshalle auf dem Gelände benötigt und war am 25.11.06 abgebaut worden. Bis zur Feststellung des Diebstahls lag das Gerüst zusammengelegt neben dem Neubau und war durch eine Kette mit Schloss gesichert. Zum Abtransport müssen die Täter einen Lkw oder einen Pkw mit Anhänger genutzt haben. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neu Wulmstorf zu melden, 040/ 70013860
Spötze - Während Spaziergang Handtasche aus Auto gestohlen
Mittwoch, 29.11.06 Während eine 46-jährige mit ihrem Hund spazieren ging, brachen unbekannte Täter ihren an der Kirchhofstraße abgestellten Pkw auf und entwendeten daraus die Handtasche und ein portables Navigationsgerät. Die Frau hatte am Mittwochnachmittag ihren Pkw am Ende der Bebauung der Kirchhoftstraße abgestellt. Als sie kurz darauf, gegen 16.10 Uhr, wieder zum Auto kam, stellte sie fest das eine Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen war. In der entwendeten Handtasche befanden sich u.a. ein Portemonnaie mit diversen Papieren sowie ein Handy. Der gesamte Schaden beträgt etwa 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell