POL-WL: Trickdiebe in Winsen/ Erneuter Zeugenaufruf mit Phantomskizze
Winsen/L. (ots)
Am Montag, den 13.11.06, kam es abends in einem Elektrogeschäft an der Lüneburger Straße zu einem Geldwechseldiebstahl. (Polizei berichtete mit Pressemeldung vom 15.11.06)
Gemeinsam mit dem Geschäftsmitarbeiter konnte jetzt ein Polizeizeichner eine Phantomskizze der Frau des Täterpaares erstellen. Wer kann Hinweise auf die Täterin geben? Sollte diese erneut auftreten, bitte umgehend die Polizei informieren (die Phantomskizze ist in der digitalen Pressemappe PI Harburg eingestellt und kann heruntergeladen werden)
Zusätzlich wurden weitere Einzelheiten bekannt, die möglicher Weise die Aufmerksamkeit weiterer, noch unbekannter, Zeugen auf sich gezogen haben könnten:
Das Fluchtauto, ein brauner Fiat Brava fuhr unmittelbar nach der Tat vom Parkstreifen vor dem Geschäft mit quietschenden Reifen und ohne Licht los. Dabei kam es mit einem Klein-Lkw beinahe zu einem Unfall. Anschließend wurde die Kreuzung Lüneburger Straße/ Bahnhofstraße bei roter Ampel überquert. Zeugen, denen diese Vorfälle aufgefallen sind, sollten sich bitte melden. Insbesondere werden als Zeugen die Insassen des Klein-Lkw gesucht, der beinahe von dem Fluchtauto gerammt worden ist.
Hinweise nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell