POL-WL: Überfall Bohlen/ Tatwaffen gefunden
Winsen/L. / Tötensen (ots)
Freitag, 15.12.06 Am Freitagmorgen fanden die Ermittler im Fall Dieter Bohlen auf dem Grundstück der Villa in Tötensen beide Tatwaffen. Mit speziellen Metallsuchgeräten wurde am Freitagmorgen nochmals das Grundstück abgesucht. Dabei konnten die versteckt liegenden Tatwaffen, eine Schreckschusspistole und ein längeres Küchenmesser gefunden werden. Die Tatwaffen lagen so versteckt, dass sie bei den ersten Suchmaßnahmen nicht gefunden werden konnten. Es handelt sich um eine schwarze Schreckschusspistole der Marke Valtro und ein herkömmliches Küchenmesser mit schwarzem Kunststoffgriff, welches eine Länge von etwa 21cm hat. Die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung von Bildern der Tatwaffen weitere Hinweise, die möglicher Weise zu den Tätern führen könnten. Wer kann etwas zu der Herkunft der Pistole bzw. des Messer sagen? Gibt es Zeugen, die möglicher Weise vor der Tat Personen mit diesem Tatwaffen beobachtet haben? Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz entgegen, 04181/ 285-0
Bislang sind etwa 40 Hinweise nach den Medienveröffentlichungen aus der Bevölkerung bei den Ermittlern eingegangen. Allen Hinweisen wird nachgegangen.
Fotos der Tatwaffen sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt und können zur Veröffentlichung heruntergeladen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell