POL-WL: Pressemeldungen der PI Harburg
LK Harburg (ots)
Rangelei in Buchholzer Diskothek
In der Nacht vom 16. zum 17.12.2006 gegen 4:00 Uhr kam es nach einer Meinungsverschiedenheit zwischen den Türstehern und zwei Gästen eine Diskothek zu einer Auseinandersetzung. Die alkoholisierten 20- bzw. 21-jährigen Gäste gaben an, von den Türstehern geohrfeigt worden zu sein, nachdem sie sich geweigert hätten, die Diskothek nach Aufforderung zu verlassen. Gegen die Türsteher wurde Anzeige erstattet.
42-jähriger ohne Führerschein unterwegs
Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Bendestorfer Straße ein 42-jähriger Mann kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Buchholzer schon im Februar 2006 der Führerschein behördlich entzogen wurde. Der Buchholzer musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Unerwünschter Beifahrer erschreckt Frau in Buchholz
Bereits am Freitag, den 15.12.2006, gegen 15:00 Uhr, stieg ein offensichtlich verwirrter älterer Mann in den PKW einer Kundin eines Buchholzer Autohauses. Als die Buchholzerin den Mann aufforderte, ihr Fahrzeug zu verlassen, weigerte er sich. Erst als die Frau die Polizei verständigte, flüchtete der Mann. Die anschließende Fahndung nach dem ca. 60-jährigen Mann verlief erfolglos.
Trunkenheitsfahrt in Hittfeld
Am 16.12.2006 gegen 23:30 Uhr fuhr der "Weihnachtsmann" (43-jähriger Mann mit Weihnachtsmannkostüm) auf seinem Mofa durch Hittfeld zu einer Diskothek. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, da der Weihnachtsmann offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem "Weihnachtsmann" 1,71 Promille. Anstatt in der Diskothek Geschenke zu verteilen, musste der "Weihnachtsmann" nun zur Polizeidienststelle. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ob der Weihnachtsmann in Zukunft noch seinen Rentierschlitten fahren darf, muss nun das Gericht entscheiden.......
20-jähriger Winsener ohne Führerschein unterwegs
Am Abend des 16.12.2006 wurde in Winsen ein 20-jähriger Mann mit seinem PKW durch eine Zivilstreife kontrolliert. Der junge Mann konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Eine Überprüfung ergab, dass er zwar einen Führerschein beantragt hat, jedoch nie eine Prüfung ablegte. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
PK z.A. Schulz
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell